stimmt es, das alle Jesus Vergötterer durch freies predigen in keiner Gemeinschaft Jesus beeindrucken? was sagt die Bibel?

9 Antworten

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach:

Wer ernsthaft versucht, das zu lehren, was in der Bibel steht, wird Gott auch gefallen!

Denn:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

Auf die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Gemeinschaften kommt es dabei nicht an, sondern allein auf Gottes wahres Wort (die Bibel)!

Alles, was irgendjemand lehrt, sollte natürlich anhand der Bibel überprüft werden, wie es vorbildlich die Beröer taten:

  • "Sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte" (Apostelgeschichte 17,11b).

Beachtet man dies und bitte Gott im Gebet um Weisung und Verständnis seines Wortes, dann braucht man gar nicht darüber nachzudenken, ob man Ihn beeindruckt oder nicht.

Darum geht es auch gar nicht, denn wie könnten wir Gott beeindrucken? Er ist der Schöpfer aller Dinge und wir sind nur seine kleinen Geschöpfe, die noch dazu sündigen.

Umgekehrt ist es richtig: Wir sollen immer wieder von Jesus beeindruckt sein!

Wenn wir in der Bibel lesen, finden wir - im Alten und im Neuen Testament - immer wieder viele Gründe, um wirklich von Jesus beeindruckt zu sein und können Ihn dafür nur loben und preisen und Ihm danken!

Vegadiaz
Beitragsersteller

Danke für deine friedliche Antwort und Stellungnahme.👍🏻

Es geht nicht darum Jesus beeindrucken zu wollen ,oder dass man meint ihn beeindrucken zu müssen.... sondern um eine innige Beziehung mit Jesus als Lebensmittelpunkt, die Annahme seines Opfers und die Gewissheit dadurch als Kind Gottes angenommen zu sein um seinem Namen alle Ehre zu geben.

Es ist nicht nötig Jesus, Jehova ,Gott mit irgendetwas beeindrucken zu wollen.

Du erklärst weiter unten in einem Kommentar, wie Du Deine Frage meinst:

"Also ich meine es so: alle die Jesus als Gott ansehen aber immer wieder sagen: sie brauchen keine feste Gemeinschaft/ Zugehörigkeit sondern predigen frei in Internet Plattformen also hauptsächlich dort.
Ob das Jesus langen/reichen würde und er sagen würde: 😘😘😘😘i Love your Way."

Es ist die Liebe zum Nächsten, die den Unterschied ausmacht!: Bei einem predigen, egal ob direkt zu Menschen oder im Internet, wenn da die Liebe zum Nächsten fehlt, dann ist das eben genau so wie beim Glauben an GOTT ohne die Liebe zum Nächsten, was kein(!!!) Glaube an GOTT ist: Denn ein wahrhaftiger Glaube oder auch lebendiger Glaube (im Gegensatz zu einem toten Glauben) kann bezeichnet werden, wenn er mit Liebe an GOTT und zum Nächsten gepaart ist, denn ein Glaube an GOTT ohne Taten der Nächstenliebe ist kein(!) Glaube an GOTT.

Denn wir kennen ja die Bibeltextstelle, wo auf diesen toten Glauben hingewiesen wird, den manche Menschen aber für vollkommenen Glauben halten, eben diese „Herr, Herr“-Sager und dass dieser Glaube das Himmelreich nicht erwirken wird. So wie eben auch manche Pharisäer meinten, die Satzungen von Moses buchstabengerecht auszuführen und dabei ihre boshaften Taten am Nächsten hinter einem Glauben an GOTT verbergen wollten und von JESUS deutlich des Unglaubens an GOTT gescholten wurden.

Deswegen schreibe ich ja immer, dass es wichtig ist ERNST zu machen mit unserer Beziehung zu GOTT von Herz zu HERZ, denn das ist ja der mit Liebe gepaarte Glaube an GOTT der natürlich ohne die Liebetat zum Nächsten nichtig(!) ist. So hat ja Martin Luther zu Erdenzeiten die irrige Auffassung gehabt, es würde alleinig der Glaube an GOTT genügen, was ein fataler Fehschluss ist und vor GOTT nichtig. Das können wir ja bei Franz Schumi in „Franz Schumi - Die Führungen von Martin Luther und Emanuel Swedenborg“ nachlesen, wie Luther dann im Jenseits hierüber von einem Engel belehrt wurde, dass ein Glaube an GOTT ohne die Werke der Nächstenliebe kein Glaube an GOTT ist: Das sind also die in diesem Zusammenhang oft genannten Kirchenchristen, die Sonntags in die Kirche gehen und ansonsten alles andere als christlich leben.

Wer also den Willen des VATERS tut, der steht im rechten Glauben zu IHM, denn der VATER ist die Liebe in der Krönung der Barmherzigkeit. Die Liebe GOTTES begnügt sich nicht mit einem luftigen Schein, sondern ganz allein nur mit dem wirklichen Sein. Was nütze uns des alleinigen Glaubens mattester Laternenschimmer in dem unendlichen Schöpfungsgebiet? Da mag man greifen hin und her und blicken auf und ab, es kommen einem nur matte Strahlen entgegen, aber fern sind diejenigen Dinge, von denen man in weiter Ferne her nichts als matte Strahlen empfängt. Dem Schlafenden genüge wohl der Traum. Er hält ihn für Wirklichkeit, solange er schläft, wenn er aber erwacht, da sucht er die Wirklichkeit und Bestimmtheit überall. Wie ergeht es aber den Menschen, die das ganze irdische Leben hindurch schlafen und die Traumgebilde für Wirklichkeit halten nach dem Ablegen des irdischen Körpers? Wonach wird er greifen? An was wird er sich halten, wenn er erlebt, wie er von allen Seiten mit Nacht umlagert ist? Woher wird er das Licht nehmen, um diese wirreste Nacht um sich zu erleuchten?

Da sagt JESUS sogar, dass es für einen Menschen besser sei, wenn er im Erdenleben sich noch in allerlei Zweifeln gefangengenommen fühlt, als dass er bekunde, dass er einen wachen Geist hätte und im Glauben an JESUS stehe, sich aber noch in der Nacht befindet. Entsprechend wie ER zu den Pharisäern sagte: „Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! — deshalb seid ihr nicht frei von Sünde“ (Joh. 9,41) Denn im ersteren Fall hat er die Nichtigkeit der Traumbilder frühzeitig erkannt und ruft mit großer Sehnsucht den Tag in sich, wogegen der Träumer nichts von der eigenen Nacht weiß.

was sagt die Bibel?

Zu dem einen Schächerer, der dem anderen noch „predigte“ und der selbst keiner christlichen Gemeinschaft angehört hat, hat Jesus laut Lk 23,43 gesagt „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“

RStroh  07.12.2022, 22:07

Das passt auch noch zum.Thema:

Johannes sagte zu Jesus: »Lehrer, wir haben gesehen, wie jemand deinen Namen dazu benutzte, um Dämonen auszutreiben. Wir haben versucht, ihn daran zu hindern, weil er ja gar nicht mit uns geht.« »Haltet ihn nicht davon ab!«, erwiderte Jesus. »Wer in meinem Namen Wunder vollbringt, kann nicht gleichzeitig schlecht von mir reden. Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

Markus 9:38‭-‬40 HFA

https://bible.com/bible/73/mrk.9.38-40.HFA

Von Experte BillyShears bestätigt

Hier noch mal die Antwort der Bibel:

(Markus 9:38-41) . . .Johạnnes sagte nun: „Lehrer, wir haben gesehen, wie jemand deinen Namen benutzt hat, um Dämọnen auszutreiben. Wir haben versucht, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht gefolgt ist.“ 39 Jesus erwiderte: „Hindert ihn nicht daran, denn niemand, der in meinem Namen eine mächtige Tat vollbringt, wird so schnell etwas gegen mich sagen können. 40 Wer nämlich nicht gegen uns ist, ist für uns. 41 Und wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört, wird auf keinen Fall seine Belohnung verlieren.. . .

Somit ist die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft XY nicht ausschlaggebend....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gromio  09.12.2022, 08:05

….weil ihr zu Christus gehört, …..

so so….

@

telemann2000  09.12.2022, 08:14
@gromio

Wenn du dieses Prädikat den Zeugen Jehovas zuweist - und da muß man die Latte schon sehr niedrig ansetzen, dann sind die anderen natürlich auch Christen....

Ich erinnre hier an die Worte Jesu: "Haben wir nicht in deinem Namen dieses und jenes vollbracht?" Jesus antwortet: "Ich kenne euch nicht"

Wer behauptet denn hier ständig, im Namen und Auftrag Jesu zu handeln?

gromio  09.12.2022, 08:21
@telemann2000
Und wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört, wird auf keinen Fall seine Belohnung verlieren.. . .…..

ein Bedingungssatz……

Du behauptest ständig, im Namen und Auftrag Jesu zu handeln, ZJ hingegen sprichst Du das ab.

Ill

telemann2000  09.12.2022, 08:26
@gromio

geben denn Zeugen Jehovas denjenigen die zu Christus gehören einen Becher Wasser? Denn das schließt dann ja ein, dass sie NICHT dazugehören.....

ein Bedingungssatz……

Damit wäre dann ja die Bedingung erfüllt den Lohn zu erhalten. Es sei denn, man gibt ihnen kein Wasser! Wie stehen denn Zeugen Jehovas zu anderen Bekenntnissen? Würden sie ihnen "Wasser zu trinken geben"?

gromio  09.12.2022, 09:49
@telemann2000
geben denn Zeugen Jehovas denjenigen die zu Christus gehören einen Becher Wasser? Denn das schließt dann ja ein, dass sie NICHT dazugehören..….

Unsinn im Quadrat….🧐

Vegadiaz
Beitragsersteller

Das sagt nichts aus.

Vegadiaz
Beitragsersteller
@Vegadiaz

Und die Leute die ein Daumen hoch geben, verstehen das ganze selber nicht einmal sondern wollen nur mit Zahlen anführen.

Vegadiaz
Beitragsersteller
@telemann2000

Der Satz: wer nicht gegen uns ist, ist für uns ist Aussagekräftig.

telemann2000  07.12.2022, 21:12
@Vegadiaz

Ja, schau dir doch nur mal an was sie aus Jesus machen- einen einfachen Engel!

Vegadiaz
Beitragsersteller
@telemann2000

Ja und wie als was?

Sein Vater als Geistwesen und Jesus sitzt neben ihn als Mensch schon von Anfang an?

telemann2000  07.12.2022, 21:39
@Vegadiaz

Wie kommst du denn auf so was? Haben Zeugen Jehovas dir das beigebracht?

Vegadiaz
Beitragsersteller
@Vegadiaz

Also Gott und Jesus sind beide anders Jesus Mensch und Gott Geistwesen okay 🤔

telemann2000  07.12.2022, 21:45
@Vegadiaz

JA, er hat das bei den Zeugen abgekupfert. Der fand die Story so sinnfremd und lustig das er sie direkt übernommen hat

Vegadiaz
Beitragsersteller
@Vegadiaz

Also als was war Jesus dann neben Gott wenn nicht als Geistwesen oder Engel, in Fleisch und Blut.........gleich am Anfang?

Vegadiaz
Beitragsersteller
@telemann2000

Bei dir bestimmt.

Man merkt voll, das du Jesus Gestalt garnicht bennenen kannst.

telemann2000  07.12.2022, 22:01
@Vegadiaz

Doch, selbstverständlich. Ich weiß aus der Bibel, dass er kein Engel war. Er existierte in Gottesgestalt. Engel existieren nicht in Gottesgestalt. Das trifft nur ganz exklusiv auf den Sohn zu

Thomas021  08.12.2022, 00:06
@Vegadiaz
Also als was war Jesus dann neben Gott wenn nicht als Geistwesen oder Engel, in Fleisch und Blut.........gleich am Anfang?
WER IST JESUS CHRISTUS?

Vorweg: JESUS CHRISTUS ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der VATER Selbst. Zahlreiche Bibeltextstellen bestätigen uns dies. Ich habe einen Teil dieser Textstellen in dieser Antwort auf GF aufgeführt und dort am Schluss auch schon eine kurze Erklärung gegeben, wer JESUS ist, die noch leichter verständlich ist, als das Nachfolgende:

Der VATER, JESUS als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der VATER in JESUS ist die ewige LIEBE und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, welche die ganze ewige Unendlichkeit erfüllt. JESUS als der SOHN ist das Licht und die Weisheit, die hervorgeht aus dem Feuer der ewigen LIEBE. Die LIEBE als SOHN, die LIEBE zur Person gestaltet. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis GOTTES und das ewige WORT in GOTT, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist.

Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste WILLE GOTTES, und das ist eben der Heilige Geist in GOTT, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort ,Werde!' - und es ist da, was die Liebe und die Weisheit in GOTT beschlossen haben. Und das alles ist JESUS: die LIEBE, die WEISHEIT und alle MACHT! Und somit gibt es nur einen GOTT und das ist JESUS und ER hat nur darum einen Leib angenommen, um Sich den Menschen dieser Erde, die ER völlig nach Seinem Ebenmaße erschaffen hat aus der Ursubstanz Seiner Liebe, in ihrer Persönlichkeit näher offenbaren zu können.

Aber auch die Menschen haben dieselbe Dreiheit JESU im gerechten Ebenmaß (denn wir sind nicht GOTT) in sich, wie ER Selbst: Ein jeder Mensch hat eine Liebe in sich und infolge solcher Liebe auch einen Willen; denn die Liebe in sich ist ein Begehren und Verlangen, und in dem Begehren und Verlangen liegt ja eben der Wille. Das ist auch allen Pflanzen und Tieren und in gewisser Hinsicht auch der andern Materie eigen. Liebe und Willen hat selbst der roheste und ungebildetste Mensch. Aber was richtet er damit aus? Er geht nur auf die Befriedigung seiner untersten und materiellsten Bedürfnisse aus, die sich instinktmäßig aus seiner rohen Liebe in seinen Willen übersetzen, aus dem sein Verstand nichts als einen finsteren Dunst überkommt. Seht auf die Wirkungen solcher Menschen, ob sie nicht um vieles schlechter sind als jene, welche die Tiere hervorbringen, deren Liebe und Verlangen durch ein höheres Einfließen geleitet wird!

Aber ganz anders verhält es sich mit der Liebe und ihrem Willen bei jenen Menschen, deren Verstand ein helles Licht geworden ist; er durchleuchtet dann die Liebe, ihren Willen und dadurch den ganzen Menschen. Nun erst gibt die Liebe die reinen Mittel, das Licht oder die Weisheit ordnet sie, und der Wille setzt sie ins Werk. Weil aber der Mensch als Ebenmaß GOTTES auch solch eine Fähigkeit in sich hat, besteht er darum aus drei Menschen, oder ist er nur ein Mensch?

Die Trinität im EINEN GOTT ist eine tiefheilige Wahrheit. Genau so, dass der VATER größer ist als der SOHN! Und dennoch ist der SOHN der VATER selbst! Das Dreieinigkeitsdogma ist ein Überbrückungsglaube, durch Luzifers Fall bedingt. Von dem Augenblick an deckte GOTT Sein volles Wesen zu. Es traten – wie als Einzelteile – die Führung als VATER, das WORT als SOHN, die Sendung als HEILIGER GEIST hervor, deren Einheit erst mit Golgatha, für die Gefallenen als Viertes die Wiedervereinigung des Kindgeistes mit dem GOTTES-Geist, vor sich ging.

In der Anlehnung zeigt sich im Geschöpf der Geist als Erkenntnis, die Seele als Liebe, der Leib als Gehorsam, die als ein Viertes die vollkommen freie Hingabe an den GOTTES-Geist aufzubringen haben, um auch von sich aus die Wiedervereinigung mit UR-GOTT zu erlangen.

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  08.12.2022, 00:07
@Vegadiaz

JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung) von Macht und Kraft, welche in voller Fülle in IHM wohnen. Das ist JESUS CHRISTUS. Das sind aus Schöpfer und Priester die Allmacht (Schöpfer) und Heiligkeit (Priester) gemeinsam vereint im Gottzentrum – in der Gewalt und Verwaltung (Wie verwalte ich mich selbst!?)!!! – Hier werden in der Gewalt (Verwaltung) Macht und Kraft verwaltet.

Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit dem Kinde (Luzifer), dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt.  ̲D̲i̲e̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲ ̲h̲ä̲l̲t̲ ̲e̲s̲ ̲a̲u̲s̲,̲ ̲s̲o̲g̲a̲r̲ ̲a̲n̲s̲ ̲K̲r̲e̲u̲z̲ ̲z̲u̲ ̲g̲e̲h̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲r̲ ̲e̲i̲n̲g̲e̲b̲i̲l̲d̲e̲t̲e̲n̲ ̲M̲a̲c̲h̲t̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲e̲m̲ ̲E̲i̲g̲e̲n̲w̲i̲l̲l̲e̲n̲ ̲z̲u̲ ̲z̲e̲i̲g̲e̲n̲:̲ ̲W̲a̲s̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲D̲e̲i̲n̲e̲ ̲M̲a̲c̲h̲t̲?̲ ̲M̲e̲h̲r̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲!̲?̲ ̲S̲c̲h̲a̲u̲ ̲K̲i̲n̲d̲,̲ ̲a̲l̲l̲e̲i̲n̲ ̲m̲e̲i̲n̲e̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲ ̲i̲s̲t̲ ̲s̲t̲ä̲r̲k̲e̲r̲!̲ ̲U̲n̲d̲ ̲j̲e̲t̲z̲t̲?̲ ̲D̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲D̲e̲i̲n̲e̲ ̲g̲e̲g̲l̲a̲u̲b̲t̲e̲ ̲M̲a̲c̲h̲t̲?̲

Oh ja, da waren Kelchgebet und geschwitztes Blut, Einsamkeit, eingeschlafene Jünger, Verrat. – Und da betet Jesus nun – unter anderem auch hier. Mit wem aber nun bzw. zu wem? Eine berechtigte Frage.

Die Liebe kann sich selbst nicht krönen. Dies vollbringt die Barmherzigkeit. Also ist genau zu schauen, ob Jesus nun zum VATER oder auch zu GOTT betet/spricht: „Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ – Dann kann man verstehen, dass Jesus einmal mit der Barmherzigkeit, also dem VATER selbst, welcher ja in IHM selber wohnt, weil ER es selber ist, spricht (vergl. Jesaja 9,5, wo in Bezug zu JESUS von EWIG-VATER die Rede ist!!!). Ein andermal spricht der Menschensohn sein eigenes Gottzentrum an und meint: Ach, Du Zentrum aller GEWALT = GOTT, der ich selber bin, entblößt stehe ich da, alle Gewalt mir abverlangt, ans Kreuz genagelt samt Allmacht und Heiligkeit. Der gesamte UR-GOTT hängt am Kreuze. In der LIEBE er/trägt ER es. Alles Recht steht ihm zu, mit sich selber zu sprechen. Mit seiner Allmacht, seiner Heiligkeit, seinem eigenen Zentrum und der Vorschau der Krönung = die Barmherzigkeit, der VATER. Wahrlich, dem konnte nur noch folgen: ES IST VOLLBRACHT! Denn es war wahrlich vollbracht! Geduld und Liebe im Vordergrund alleine – ohne Allmacht und Heiligkeit, in der reinen Gewalt (Verwaltung), haben die Sünde bezwungen. Tief verneige ich mich vor Dir o JESU, mein Herz erbebt vor Liebe zu Dir, Du gnädiger und barmherziger GOTT!

 Man kann symbolisch in bildhafter Weltensprache an uns selbst sagen und darstellen: Es ist ein Selbstgespräch! Wer von uns sagt nicht einmal: „Ach, das habe ich aber gut gemacht.“ Wir kennen das an uns selbst. Vergleiche exemplarisch den „Herr der Ringe“: Frodo wird von der Spinne Kankra (Shelob) gestochen und bricht zusammen. Die Orks kommen und Samweis Gamdschie (kurz: Sam), der beste Freund von Frodo, zieht sich zurück. Sam ist der Meinung, Frodo sei tot. Die Orks erkennen, dass Frodo noch am Leben ist und Sam spricht zu sich selbst: „Samweis, du Narr!“

 Nun ist es aber so, dass jeder von uns, trotz EINE Person verkörpernd, doch verschiedene Personifikationen darstellt. Jeder von uns ist aus einer möglichen exemplarischen Palette: Mutter/Vater, Tante/Onkel, Cousine/Cousin, Tochter/Sohn, Arbeitnehmer/in, Chef/in usw. Als Chef z.B. handle und reagiere ich anders und treffe andere Entscheidungen als in einem anderen Aspekt meines Lebens, meiner Personifikation. Also entschied GOTT frei in sich, die Macht und Heiligkeit zurückzunehmen und, allegorisch gesprochen, den Sohn von Macht und Heiligkeit zu senden, und das ist die Liebe! Der Sohn ist die Liebe aus dem Zentrum GOTTES! – Aber dennoch sind sie eins in der Person, jedoch der Aufgabe wegen der eine oder mehrere „zugedeckt“.

 Zu nennen zur Sprache in der dritten Person von sich selbst ebenso der königliche, kaiserliche Pluralis Majestatis. Wahrhaft: Wenn jemand in dieser Form das Recht hat, dass wir zu ihm sprechen: „Eure Majestät“, so der HERR! – Gerade erst durch den HERRN bekommen wir ein Verständnis davon, warum es diesen Plural der Majestät überhaupt gibt: Also das Ansprechen einer Person in der Mehrzahl: „Eure Majestät.“

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  08.12.2022, 00:08
@Vegadiaz

 Oder schauen wir auf das Alte Testament: Immer ist der VATER der Erlöser und der Heiland selber. Selbst, wenn von einem Sohne die Rede ist, welcher uns gegeben, wird zugleich erwähnt bzw. erklärt, dass sein Name Gottheld, Friedefürst und Ewigvater usw. lautet. In Jesaja 9,5 wird uns dies erklärt.

 Ganz weltlich gesprochen ist es logisch, dass ER ein Sohn sein musste, wenn von einer Frau, Maria, in diese Welt getragen. Wurde ER „ganz“ Mensch, musste ER gezwungenermaßen „irdisch“ der Sohn von jemandem sein. Es bekommt die unbefleckte Empfängnis einen anderen Stellenwelt, denn: Wer könnte IHN zeugen, als er sich selbst „einzeugen“? Erst dadurch, dass wir erkennen dürfen, dass GOTT selbst JESUS CHRISTUS ist, verstehen wir, warum es sich um eine unbefleckte Empfängnis handelt. Ein ganz irdischer Sohn im Fleische, aus dem Geiste eingeboren. Ein geistiger Sohn aus dem Gottzentrum, welcher GOTT selbst ist in reiner Geduld und Liebe im Vordergrund. Ein Sohn für den ersten gefallenen Engel. Ein Sohn für ALLE. Ein Sohn für alle, aber nicht für Maria. Maria gebar ein Kind, hatte aber keinen Sohn.

 In der deutschen Sprache können wir den SOHN auch in der VER-SÖHN-UNG erkennen. Also die Liebe als Versöhnung ist der Sohn. GOTT selber als Ver-SÖHN-er, so können wir weiter formulieren. Wir können noch weitergehen. GOTT ist die SONNE (vom Prinzip her gesehen jetzt)! Die Sonne aber ist Macht und Heiligkeit (Schöpfer & Priester), welche in GOTT nun zusammenfließen in vollem frei(willig)em Bewusstsein (Verwaltung) und in der Krönung der VATER sind. Wie kann also diese GOTTES-SONNE Mensch werden? Das geht nicht. Also wird aus der SONNE ein SOHN(E). Vergleichen wir nur die Buchstaben und den Sinn des stummen „H“ in der deutschen Sprache. Der ODEM Gottes. Der Lebensodem, der ATEM, das ATMA! Also kommt die SONNE nicht im Brand von Macht und Heiligkeit, sondern im sanften ODEM des Liebehauches – als „H“ – als SOHNE und zugleich Ver-SÖHN-er. Im Deutschen wie auch im Hebräischen ist noch sehr viel von der UR-Sprache (vor Babel) zu finden (vgl. M. Kahir, Das verlorene Wort, Mystik und Magie der Sprache, Turm-Verlag, Bietigheim/Württ., 1960)

Thomas021  08.12.2022, 00:25
@Vegadiaz

Wenn Du diesen gewaltigen geistigen Brocken, den ich jetzt hier ausführte, verdaut hast, sag Bescheid, denn es geht noch tiefer im geistigen Verständnis, WER JESUS ist. Aber erst mal muss das hier geistig verdaut worden sein, d. h. man muss sich die Erkenntnisse hierzu erarbeiten, um alles tief zu verstehen. Aber ich denke, das hier sollte Dir helfen, schon einmal ein ganzes Stück tiefer zu verstehen, WER JESUS CHRISTUS ist.

christin69  08.12.2022, 09:02
@Thomas021

Entschuldige. Frage: Zu welcher Religion gehörst du wenn ich fragen darf? Ich finde deine Beiträge hochinteressant!

Thomas021  08.12.2022, 11:21
@christin69

Wenn Du nun hier tief verstehen lernen konntest, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der VATER Selbst ist, kannst Du evtl. auch verstehen, wenn ich sage, dass ich mich von allen weltlichen Religionen distanziere, auch vom weltlichen Christentum, denn JESUS wollte keine neue Religion gründen, denn ER ist ja für ausnahmslos alle Geschöpfe da, denn ER ist ja der EINE GOTT. All diese Religionen hier haben Menschen gemacht, diese braucht man nicht, davon steht auch nichts in der Bibel, dass JESUS solches gelehrt hätte, dass man einer Kirche angehören müsste. Man kommt sowieso mit Menschen in Kontakt und es bilden sich Gemeinschaften evtl., wenn man verstanden hat, dass der Glaube an GOTT mit der Nächstenliebe gepaart ist und es ohne die Nächstenliebe kein Glaube an GOTT ist (wie ich ja in der Antwort hier an den Fragesteller ausführte).

Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschft oder Kirche kann evtl. für Menschen in einem bestimmten Bewusstseinsstand für eine Zeit lang Hilfe und Stütze sein. Aber heutzutage sehe ich es als sehr, sehr bedenklich an, sich solchen Religionsgemeinschaften anzuschließen. Wenn ich mir anschaue, was in solchen religiösen Gemeinschaften sehr oft stattfindet, dann sehe ich da eher oft eine Gehirnwäche, mitunterstützt durch Gruppenhörigkeit. Auch das selbstständige Denken verkümmert da bei vielen Menschen. Weil kaum noch jemand wirklich selbstständig denken kann, übernehmen sie dann lieber einfach ungeprüft die Lehrmeinungen der dortigen Theologen. Und das taugt gar nichts, denn diese Theologen interpretieren so gut wie alle am laufenden Band Bibel-Textstellen krass falsch. Dazu habe ich ja in meinen Antworten auf GF immer wieder ausgeführt. Ganz vorne an 1. Stelle steht da die Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, die heute so gut wie alle Christen weltweit vertreten. Unfassbarer Wahnsinn ist das, aber es ist tatsächlich so. Es gibt keine einzige(!) Bibel-Textstelle, die solches aussagt, sondern Bibelleser interpretieren da in Textstellen etwas hinein, was da gar nicht steht, weil sie sich durch ihre irrige Auffassung blind gemacht haben dafür, zu erkennen, was da wirklich steht. Du wirst hierzu in meinen Antworten oft genaue Stellungnahmen dazu finden.

Vegadiaz
Beitragsersteller
@Thomas021

Dafür gibt es zuviele eindeutige Texte in der Bibel das Jesus nicht alles in eins ist.

Das wurde hier schon oft genug widerlegt.

Vegadiaz
Beitragsersteller
@Vegadiaz

Und das Gott eine Gemeinschaft wünscht steht ebenfalls in der Bibel.

Thomas021  08.12.2022, 14:13
@Vegadiaz

Schade! Du hast nicht wirklich meine Ausführungen gelesen und Dir in keinster Weise sie durchdacht und die Erkenntnisse erarbeitet und Du hast noch nicht einmal Dir die Mühe gemacht Dir die Bibel-Textstellen anzusehen, die ich oben in der verlinkten Antwort allein ausführte, die ganz klar beweisen, dass JESUS buchstäblich der VATER Selbst ist. Und in dem, was ich jetzt hier ausführte, kannst es ganz, ganz genau verstehen lernen, dass es so ist und WARUM(!) es so ist. Das war also jetzt in Deinem Fall "Perlen vor die Säue werfen", rein sachlich festgestellt, bitte nicht persönlich nehmen. Denn so, wie eine Sau nicht den Wert von Perlen erkennt, die vor sie geworfen werden, so hast Du in keinster Weise erkannt, was ich Dir hier überhaupt geschrieben habe, rein sachlich, wie gesagt, nun festgestellt. Und das ist nicht meine Meinung, sondern 100% durch GOTTES WORT belegt.

Sehr schade, dass Du so reagierst.

"Und das Gott eine Gemeinschaft wünscht steht ebenfalls in der Bibel."

Da habe ich ja auch nicht dagegen geredet, sondern klar es bejaht, was Du verstanden hättest, hättest Du meine Dir gegebene Antwort zum Thema was wahren Glauben beinhaltet, verstanden, welcher den Nächstenliebedienst beinhalten muss, ansonsten ist es keine Glaube an GOTT. Da ist doch das Gemeinschaftsleben!

telemann2000  08.12.2022, 15:30
@Vegadiaz

Sind diese Texte genauso eindeutig wie die Lehre, Jesus sei der Erzengel?

Thomas021  08.12.2022, 16:06
@telemann2000

Vertritt er die Ansicht, wie z. B. die Zeugen Jehovas, die Adventisten und Johannes Greber, JESUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael? Ist er bei den Zeugen Jehovas?

telemann2000  08.12.2022, 16:51
@Thomas021

Vertritt er die Ansicht .... JESUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael?

JA

 Ist er bei den Zeugen Jehovas?

Nein, aber ein Sympathisant

kinder4kinder  19.02.2023, 11:11
@Thomas021

Thomas021

Vertritt er die Ansicht, wie z. B. die Zeugen Jehovas, die Adventisten und Johannes Greber, JESUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael? Ist er bei den Zeugen Jehovas?

entschuldige bitte Thomas, aber bzgl. der Adventisten muss ich was richtig stellen:

Sie glauben nicht, dass Jesus ein Geschöpf ist bzw. erschaffen wurde und auch nicht, dass er der Erzengel Michale ist.

Hier der Nachweis: Was ist das Zentrum des Adventistischen Glaubens:

Jesus. Er ist der Wendepunkt der Geschichte - auch für jeden Einzelnen. Durch ihn können wir Schuld hinter uns lassen, neu anfangen, wirklich leben, und wenn er wiederkommt, wird er uns auf eine neue Welt mitnehmen.
Jesus Christus lebt von Ewigkeit her gemeinsam mit Gott, dem Vater
Um uns zu retten, wurde er Mensch, um als Immanuel („Gott mit uns“) unter uns zu leben. Um das Problem von Schuld, Leid und Tod aus der Welt zu schaffen, starb er stellvertretend für uns am Kreuz. Doch dabei ist es nicht geblieben, denn wie glaubwürdig wäre ein Erlöser, der den Tod nicht besiegt hätte? Jesus stand am dritten Tag von den Toten auf und kehrte in die himmlische Welt zurück. Dort wirkt er als Fürsprecher und Anwalt der Menschen. So errettete er uns und versöhnte uns ein für alle Mal mit Gott (Johannes 3,16.17).
Siebenten-Tags-Adventisten teilen mit allen Christen den Glauben an Jesus Christus. Er ist die Mitte ihres Lebens und Zentrum ihres Glaubens.
GLAUBENSÜBERZEUGUNG
Gott, der ewige Sohn, wurde Mensch in Jesus Christus. Durch ihn ist alles geschaffen, der Charakter Gottes offenbart, die Erlösung der Menschheit bewirkt und die Welt gerichtet. Ewig wahrer Gott, wurde er auch wahrer Mensch: Jesus Christus. Er wurde gezeugt durch den Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. Er lebte als Mensch, wurde versucht als Mensch und war dennoch die vollkommene Verkörperung der Gerechtigkeit und Liebe Gottes. Seine Wunder bezeugten die Macht Gottes und bestätigten ihn als den von Gott verheißenen Erlöser. Er litt und starb aus freiem Willen für unsere Sünden und an unserer Stelle am Kreuz, wurde von den Toten auferweckt und ist in den Himmel aufgefahren, um für uns im himmlischen Heiligtum zu dienen. Er wird wiederkommen in Herrlichkeit zur endgültigen Errettung seines Volkes und zur Wiederherstellung aller Dinge.

ich weiß, dass oft gesagt wird, dass Adventisten auch eine ähnliche Lehre haben wie Zeugen Jehovas , das stimmt so nicht...Mann muss aber darauf hinweisen und dabei beachten, dass es auch bei den Adventisten Abspaltungen gab, deren Ansichten sehr extrem wurden und die durchaus mit denen der ZJ vergleichbar sind, jedoch nicht so extrem und total verfälschend ans die der WTG

Thomas021  19.02.2023, 12:34
@kinder4kinder

Lieber "kinder4kinder", der von Dir zitierte Text kann für Menschen, die JESUS als GOTT selbst erkannt haben, wenn auch im falschen Trinitäts-Verständnis in 3 Personen (ER ist ja dann immer noch eine Person, siehe hierzu in meiner Antwort auf GF), den Eindruck erwecken, dass JESUS da korrekt als der EINE GOTT von den Adventisten erkannt wurde. Wenn man sich das hier von Dir zitierte Zitat aber ganz genau ansieht, dann stellt man fest, dass hier genau die selbe Lehre vertreten wird, wie bei den Zeugen Jehovas und letztendlich JESUS als ein erstgeschaffenes Geschöpf von GOTT angesehen wird. Und wenn man dann bei den Adventisten weiter forscht, was sie denn nun wirklich glauben, wird man am Ende feststellen: Genau das Gleiche wie die Zeugen Jehvos: JESUS wird als erstgeschaffenes Geschöpf, als der Erzengel Michael angesehen, nur das sie diese "Katze nicht so schnell aus dem Sack lassen", dass sie es so direkt ausdrücken. Aber dennoch ist es so und der von Dir ziterte Text umschreibt diese Glaubensansicht in verschleierten Worten.

" Der STA identifiziert Jesus auch als den Erzengel Michael (Judas 1,9; Clear Word Bible, herausgegeben von der Review and Herald Publishing Association, 1994) - eine Lehre, welche die wahre Natur Christi leugnet." (Quelle: https://www.gotquestions.org/Deutsch/Siebenten-Tags-Adventismus.html

Hier aus dem Buch "Der große Kampf" von Ellen G. White, wo klar wird, dass die Adventisten entschieden ablehnen JESUS als buchstäblich den EINEN GOTT anzusehen: (Quelle: http://www.sabbat.biz/html/ellen_white___die_trinitatsleh.html )

Anhand der Bibel habe ich also erkannt, dass mit der Trinitätslehre etwas nicht stimmen kann; dazu später mehr.
Wer meint, die Trinität sei bewiesen, sollte folgende Fragen sich selbst und mir beantworten:
Warum gibt Gott den Befehl, dass alle Engel Jesus anbeten sollen (Hebr. 1,6), wenn dieser selbst der wahre Gott ist? Wäre die Anbetung dann nicht selbstverständlich?
Warum muß dieser Gott durch Leiden vollkommen gemacht werden (Hebr. 2,10)? Braucht der wahre Gott wirklich diese Erfahrung, um mit uns mitfühlen zu können?
Warum wird die Erhöhung Jesu nach seiner Auferstehung so betont (Apg 2,33)? Wenn er vorher Gott war, ist es selbstverständlich, dass er dies danach auch ist!
Warum ist es immer Jesus, der mit den Menschen persönlich (als Gestalt) in Kontakt tritt, nie der Vater und nie der Heilige Geist als Person?
Warum tritt Jesus als Erzengel Michael, als Jahweh, als Engel des Bundes und als Engel seines (Gottes) Angesichts auf?
Wie kann der Gott Jesus als Erzengel Michael in Jud. 1,9 zu Satan sagen: "Der Herr schelte dich," wenn er behauptet, alles sei Volkseigentum, obwohl dem Volk überhaupt nichts gehört. Es ist nur ein schöner Begriff, der über die Realität hinwegtäuschen soll.
Auch wenn die Meisten solche Gedanken lieber verdrängen oder sie für gotteslästerlich halten, müssen wir über die Erlösung völlige Klarheit besitzen, damit es nicht eines Tages heißt: “Ich kenne euch nicht!”
Es ist die Trinitätslehre, die uns solche Fragen aufzwingt. (Zitat Ende "Mein Kampf")
Alle führenden Adventisten sind sich darüber klar, dass die Dreieinigkeit nicht (ausdrücklich) in der Bibel vorkommt.

Also ganz klar kommt hier Ellen G. White mit genau der selben krassen Irrlehre wie die Zeugen Jehovas und vertritt ganz klar, dass JESUS, ein geschaffenes Geschöpf, der Erzengel Michale sei. Das ist fester Besandteil des Glaubens der Adventisten (STA) und wird auch heute überall so von ihnen vertreten.

Thomas021  19.02.2023, 13:57
@kinder4kinder

Es ist ja auch ganz logisch, dass die STA und die Wachtturm-Gesellschaft auf Biegen und Brechen JESUS als Geschöpf darstellen wollen, denn diese beiden Organisationen sind ja Inszenierungen der satanischen Freimaurer. Die stecken in Wirklichkeit dahinter.

Auch kann ich mir vorstellen, dass der Wachtturm-Gesellschaft das Vorwort aus der Elberfelder-Bibel, wo bezüglich dem Irrtum, "Jehova" als Name GOTTES anzusehen (siehe hier), dies da richtiggestellt wird, die Wachturm-Satanisten ziemlich schockte und wurmte, da es ja ihr mühsam erichtetes Kartenhaus mit ihrem Pseudo-Jehova-Gott zum Einsturz bringt und klar wird, dass dieser "Jehova"-Gott gar nicht existiert. In Wirklichkeit ist ja der wahre Gott der Zeugen Jehovas die Wachtturm-Gesellschaft. Die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Hierzu musste ja in einem 1. Schritt zunächst JESUS verleugnet und als Geschöpf dargestellt werden, dann ein Gott mit einem Namen kreiert werden, der in Wirklichkeit nie GOTTES Namen war, um dann letztendlich sich selbst, die Wachtturm-Gesellschaft, an die Stelle GOTTES zu setzen: Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehovas durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und das, an das die Zeugen Jehovas angebunden werden sollen ist eben das Endziel des Planes der satanischen Freimaurer, auf das alles hinaus läuft: Das NWO-SCHEINFRIEDENSREICH, was sie auf der Erde hier nun errichten wollen und hinter so wohlklingenden Namen wie Transhumanismus, 4. Industrielle Revolution, World Economic Center, Great Reset, und und und verbergen.

Immer bedenken, die satanische Elite, die alle Machtpositionen der Erde besetzt hat, agiert ausschließlich immer in mind. doppelten Täuschungstricks!:

Alles in allem: Die scheinbare Übergabe des biblischen 1. an das 2. Tier [Anm.: Ein nicht existierendes Virus, was zur Knechtung der Menschen von kranken Hirnen ersonnen wurde in einer Zusammenarbeit des "1. Tieres" mit dem "2. Tier" (Johannes-Offenbarung), um den Menschen vorzugaukeln, dass nun die Dunkel-Agenda (1. Tier) beendet und eine Licht-Agenda (2. Tier) installiert würde (durch die Inszenierung eines "Retters" (Antichist-Inszenierung), die aber in Wirklichkeit das "1. Tier" ist in einer für die Menschen annehmbaren Verkleidung (das seit Jahrzehnen promotete Golden Age der Esoszene mit "Med-Betten" und dem ganzen Kram, der aber in Wirklichkeit den Menschen in digitale Zombies umwandelt, womit all das, was Klaus Schwab in seinem Buch schreibt, umgesetzt werden will), also der "Wolf im Schafspelz", auf den dann so gut wie alle Erdenmenschen herein fallen werden, um so eine Botschaft für mehr Menschlichkeit zu promoten, eine gewaltige Falle!] So subtil das Doppelspiel, dass die Menschheit mit angrenzender Wahrscheinlichkeit der Täuschung erliegen wird.

Es ist das Doppelspiel (zumindest doppelt) der Schlange. Der Great Reset bzw. das Hochfahren in die Blendung ist der GROSSE RES(E)T der zappelnden REST-Schlange ohne Haupt. Der Rest der Schlange resetet sich dadurch schlussendlich selbst, heim, nach Hause. Nur, dass sie es nicht merken. So steht es auch geschrieben und das ist der Grund, warum es bis zu einem bestimmten, sehr weitreichenden Grad einer Werkgrenze, auch zugelassen wird. Doch es gibt sie, die Werkgrenzen [Anm.: wo es heißt: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter.].

So, das war mal Klartext, den u. a. die Zeugen Jehovas, Adventisten und auch so gut wie kein Christ durchschaut haben und wahrscheinlich darauf herein fallen werden. Ja, es wird so gut wie die ganze Erdenmenschheit darauf hereinfallen. Hoffen wir, dass JESUS CHRISTUS zuvor diesem Treiben ein Ende bereitet durch setzen Seiner Werkgrenze, die JETZT für den Anhang von Sadhana ansteht.