Stimmt diese Statistik, was meint ihr?

Max6262918  08.05.2022, 01:46

Von wo ist das?

DerSuc
Beitragsersteller

Kundgebung von Michael Stürzenberger / Youtube

5 Antworten

Könnte ungefähr hinkommen, auch wenn ich nicht viel von BPE halte.

ISLAM

Es sollen 270 Millionen sein.

KOMMUNISMUS

– Sowjetunion: 20 Millionen Tote
– China: 65 Millionen Tote
– Vietnam: 1 Million Tote
– Nordkorea: 2 Millionen Tote
– Kambodscha: 2 Millionen Tote
– Osteuropa: 1 Million Tote
– Lateinamerika: 150.000 Tote
– Afrika: 1,7 Millionen Tote
– Afghanistan: 1,5 Millionen Tote
– kommunistische Internationale und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien: etwa 10.000 Tote

Quelle: Das Schwarzbuch des Kommunismus, Piper Verlag GmbH München, Sonderausgabe 2004, 2. Auflage 2004, Seite 16

NATIONALSOZIALISMUS

Siehe HIER.

earnest  08.05.2022, 07:25

Du gehst der dümmlichen, plakativen Hetze der drei "Schilder" auf den Leim.

earnest  08.05.2022, 15:51
@BelfastChild

Womit du dann wieder einmal, siehe "Schild 3", auf der Sarrazinschiene unterwegs wärest.

SarraStürzi...

Um mal die Zahlen grob einzuschätzen, während des zweiten Weltkrieges verloren circa 25-30 Million Sowjets ihr Leben, von den anderen Kriegsparteien weiß ich es nicht genau. Zählt man den Maoismus unter Kommunismus dann haut die Zahl definitiv hin, alleine circa 70 Millionen Tote im Rahmen des "Großen Sprunges" + Kulturrevolution. Beim dritten wiederum weiß ich es nicht. Overall, könnte grob hinhauen, erscheint mir aber leicht polarisierend (aufgeblasen).

Die Opfer des zweiten Weltkrieges, Holocausts und sämtlicher anderer Verbrechen des Nationalismus, werden auf 50-70 Millionen geschätzt.

Die Schätzungen, der Opfer, des Stalinismus schwanken zwischen 9 und 22 Millionen und die Opfer Maos, werden auf 40-80 Millionen geschätzt.

Zum Islam Faschismus konnte ich keine Angaben finden aber die Zahl stimmt auf keinen Fall.

Woher hast du diese Schätzungen? Es klingt irgendwie nach islamfeindlicher Propaganda, weil diese Zahl, von 270 Millionen, absolut absurd ist.

Außerdem ist das keine Statistik, sondern nur ein paar Zahlen, die jemand, ohne jede Quellenangabe, veröffentlicht hat.

Das ist nicht Statistik, sondern Propaganda. Tatsache ist, dass totalitäre Ideologien immer gefährlich sind, unabhängig von der nicht überprüfbaren Anzahl der Todesopfer.

Freigeist1988  12.06.2024, 06:20

Natürlich sind das realistische Schätzungen!!

Absolut falsch. Ich weiß auch nicht, was der Islam da drin sucht. Das ist völlig lächerlich. Ich weiß nicht, wo Leute solche Zahlen hernehmen. Man kann sich doch nicht etwas ausdenken und das ohne Belege mal ausdrucken. Das geht nicht. Das ist doch Utopie. Wo haben Muslime was gemacht? Wo so viele Opfer? Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DerSuc
Beitragsersteller

vielleicht meinte er damit die Terror Institutionen oder so