Wer ist euer persönlicher Lieblingspolitiker in Deutschland aktuell?

8 Antworten

Ich weiß, dass über Karl Lauterbach viel gelästert wird ("Talkshowstudio-Bewohner" laut Spiegel), aber ich finde ihn nicht übel. Christian Lindner liegt in meiner persönlichen Wertung noch etwas tiefer.

Meine Favoriten sind derzeit Pistorius und Baerbock.

Die Statistik, nun ja, weitestgehend passt sie für mich, da jene unserer Politiker, die sich nicht meiner Sympathien erfreuen können, im Negativbereich sind.

VG Abia

Pistorius lebt natürlich noch von den Vorschusslorbeeren...

Ich mag Scholz nicht. Allerdings hat er sich als Kanzler nicht so schlecht geschlagen bis jetzt. Kann mir also schon vorstellen, dass das Stimmungsbild insgesamt authentisch ist.

Na ja.........

der Friederich, der olle Merz
ist doch nur ein schlechter Scherz.
Und wenn du denkst, es geht nicht blöder
kommt ein Spruch von Markus Söder.

Beide hätte ich mindestens eher in Richtung -1,5 verschoben.
Gleiches gilt für Wendehals Lindner

Wagenknecht und Weidel sind negative Selbstläufer, über die muss man nicht reden.

Lauterbach käme bei mir in den positiven Bereich - auf mindestens 1,0

Scholz und Bärbock auf mindestens 1,5

MaxBreifter
Beitragsersteller

Kann ich nicht zustimmen

MaxBreifter
Beitragsersteller
@gri1su

Ich fühle mich durch Herrn Markus Söder sehr gut vertreten in Bayern

gri1su  08.03.2023, 16:53
@MaxBreifter

na ja, auch der selbsternannte König von Bayern (so sieht er sich ja gerne) sollte schon einige wenige Fans haben.....

MaxBreifter
Beitragsersteller
@gri1su

Königreich Bayern, hätte ich nichts dagegen ... würde uns wohl besser gehen als jetzt

Muminpapa  08.03.2023, 20:01
@MaxBreifter

Dann müsste Bayer die vielen hundert Millionen zurückgeben, die Hessen und NRW in den 1960er und 1970er Jahren dorthin als Länderfinanzausgleich überwiesen haben.

Ich käme sehr gut ohne Bayern klar.

CorgiMcweasel  09.03.2023, 17:51

und was hältst Du von Kubicki?

gri1su  09.03.2023, 18:13
@CorgiMcweasel

meinst du mich? Früher war der echt gut, aber inzwischen hat er arg nachgelassen. Seine politische Zeit ist abgelaufen.

Der Herr Pistorius auf Platz Eins? Wer hätte das gedacht? Gestern kannte den außerhalb von Niedersachsen kaum jemand und außer mehr Geld zu fordern, hat er auch noch nicht viel gemacht, und heute ist er der Sympathieträger. Interessant!

Einen wirklichen Lieblingspolitiker habe ich aktuell nicht. Am wenigsten enttäuschend, ist für mich aktuell Cem Özdemir.