Stimmt es dass die meisten Türken selbstständig sind?

8 Antworten

So genau weiß ich das auch nicht, aber es ist stark anzunehmen, dass das stimmt. Man sagt, sie seien lieber selbstständig, als sich in Firmen in Gruppen mit anderen Deutschen wohlzufühlen.

Mirealyessa808  19.04.2023, 01:17

Die türkischen männer sind sehr empfindlich und wollen der chef sind obwohl sie gar keine Führung und Selbstständigkeit ausgelernt sind ! Das sind nur Kredite und Schulden! Durch die Kinderanzahl der famiele wollen sie Mitarbeiter sparen zu bezahlen. Also so reich sind die gat nicht. Das sind nir billige Selbstständigkeit wie frisör, dönerbude, fliesser, taxi sonst nichts besonderes

Vllt im Verhältnis zur Restbevölkerung. Selbstständige Türken haben meist Kleinbetriebe in denen die ganze Familie mit arbeitet. War früher vor der Industrialisierung in DE ja auch nicht anders. Da gab es den Schuster, den Schneider, den Landwirt, den Metzger usw. Heute wird in großen Betrieben gearbeitet. Nur die Armen gingen in den Dienst, z.B. als Knechte und Mägde, weil sie sonst nichts hatten.

Viele Türken gründen lieber eine eigene KFZ Werkstatt, als in einer zu arbeiten, genau so bei Fließen legen etc.

Kann ich selbst als Türke bestätigen. Die Aussage, es sei Ihnen geschenkt ist gelogen, sie arbeiten sehr hart dafür. Nur kommen sie meist aus der Türkei mit dem Gedanken, dass sie eine Firma eröffnen wollen und es auch umsetzen, wie man sieht.

Das ist eher eine Frage der Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen. Von irgendwas müssen die Menschen ja leben und wenn es keine Arbeitsplätze gibt, dann wurstelt man sich eben mit einem "Bauchladen" irgendwie durch. Mit der europäischen Vorstellung von Selbstständigkeit (kreatives Arbeiten, erfolgreiches Management usw. usw. und damit ein gehobener Lebensstil) hat das nichts zu tun.

Hier in meiner Region sicher. Die meisten Türken betreiben entweder Einzelhandelsgeschäfte, Imbisse oder arbeiten als selbstständige Handwerker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung