Stimmt dass das man in der Pubertät essen kann was man will ohne zuzunehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön wärs aber nein stimmt nicht. Das trifft vielleicht auf weniger als 1% zu bei denen das Genetisch schon so ist und die auch bis ins höhere Alter essen können was sie wollen ohne Zuzunehmen. Beim Rest sorry aber auch in der Pubertät sollte man drauf achten WAS und in welcher MENGE man es isst. Einfach mal alles in sich rein stopfen und denken "Cool ich bin in der Pubertät ich nehme davon nicht zu" ist nicht.

Es gibt sicher welche die aufgrund ihre Stoffwechsels mehr essen können als andere. Aber ein Blick auf die vielen übergewichtigen Jugendlichen zeigt, dass das keine Allgemeingültigkeit hat.

Absolut nicht. Oft im Gegenteil weil sich der Stoffwechsel im Vergleich zu den vorherigen Jahren verlangsamt (das ist nicht IMMER so, aber definitiv häufiger so als andersherum)

Nein. Auch hier gilt das Prinzip: nicht mehr Kalorien essen, als man verbrennt.
Jugendliche sind aktiver - und manche mehr als andere - weswegen der Eindruck entsteht, dass sie alles essen können.

Nein, das stimmt nicht.

Auch "da wächst du dich raus/du wächst ja noch" oder ähnliche Aussagen sind komplett falsch. Die allermeisten Menschen bleiben übergewichtig, wenn sie schon als Kind übergewichtig waren.