Nimmt man in der Pubertät zu, wenn man normal weiter isst?

3 Antworten

Klar, du bekommst jetzt einen Männerkörper.

Das Kind sein hört jetzt auf.

Auch dein Wasserhahn wird sich in Größe und Form verändern, und weitere Funktionen bekommt er hinzu.

putzfee1  10.10.2019, 15:02

Die FS ist weiblich. Da wird sie wohl eher keinen Männerkörper bekommen.^^

Romanzev33  10.10.2019, 15:45
@putzfee1

Na ja, dann für junge Damen!

Die verwandeln sich dann vom Mädchen in eine Frau, es wachsen Brüste und die weiblichen Rundungen kommen.🤗😊🤗

Es ist völlig normal, dass sich der Körper in der Pubertät verändert und man hier und da etwas "ansetzt". Das nennt man dann "weibliche Kurven". Dein Körper bereitet sich mit dem Einlagern von Fett darauf vor, irgendwann schwanger werden zu können.

Natürlich sollte man aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt. Aber solange du im Normalgewichtsbereich bist (das kannst du hier überprüfen https://www.bzga-essstoerungen.de/was-sind-essstoerungen/body-mass-index-bmi/?L=0&contrast=0#c786), dich gesund und ausgewogen ernährst und genug Bewegung hast, ist alles im grünen Bereich.

Ich war als Kind immer sehr schlank, auch wenn ich Massen an Essen verdrückt habe. Dann in der Pubertät habe ich angefangen zuzunehmen, jetzt als Erwachsener bin ich immernoch sehr massig und nehmen langsam weiter zu.