Angst zuzunehmen?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du für dich merkst, dass es dir nach gesundem Essen langfristiger besser geht.

Kurzfristig geht es dir mir ungesunden Essen wie Fast Food, Süßigkeiten besser. Oder essen mit hohem Salz/Zuckergehalt.

Du solltest versuchen, dass du langfristig glücklich bist. Eine Diät ist immer nur zeitbeschränkt. Und darum führt sie sehr oft zum Jojo Effekt.

Ein langfristige Ernährungsumstellung ist der einzige Weg langfristig eine gute Figur zu haben. Und durch das gesunde Essen geht es dir auch psychisch besser (Vitamine, Nährstoffe etc).

Es wird bei der Ernährungsumstellung einen Punkt nach einiger Zeit geben, bei der du realisierst, dass es dir mit diesem Essen besser geht. Ab diesem Zeitpunkt hast du dann kaum das Verlangen mehr ungesund zu essen. Versuche diesen Zeitpunkt zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hunger wird wieder kommen und dann stopfst du alles in dich hinein. Nichts zu essen ist keine “Diät“ sondern ungesund und gefährlich. Wenn du dauerhaft und gesund abnehmen willst lass dich von einem Arzt beraten!

so kannst du nie abnehmen, Jojo kannst du knicken,du wirds bald krank,wenig essen öfters essen, gesund ernähren,aber viel Sport machen.Anderen falls wirdst du krank ein Tag.Und fällst du Um.LG