Stimmt das, was Antem Kolu sagt?

7 Antworten

Es gibt gefühlt 100 deuterkanonische schriften bzw. Apokryphen.

viele schriften sind nicht in den kanon aufgenommen worden, und wenn man alle bücher kanonisieren würde hätte man einen so extrem wiedersprüchliche bibel, es ist unmöglich alle schriften miteinander in einklng zu bringen.

welche für dich stimmt und welche „verfälscht“ sind ist subjektiv

Ignatius1  04.10.2023, 06:16

Ähh..Nein..Falsch:

Es gibt nur 7 Deuterokanonische Schriften.(Bücher )

Das sind Jene 7 Bücher die Luther im 15 Jhr aus der Bibel geworfen hat .

Apokryphen dagegen werden alle Schriften fenannt ,die im Christlichen Umfeld und Im Dunstkreis von Gnostikern in der Antike an Schriften Entstanden sind und keinen Eingang in die Bibel fanden.

Aus diversen Guten Gründen.

=Ausserbiblische Literatur der Antike

Auch dein Fazit stimmt daher nicht ,weildu schon von einer falschen Pränmisse ausgehst .

Lg ⚘

BillyShears  04.10.2023, 08:44
@Ignatius1
Das sind Jene 7 Bücher die Luther im 15 Jhr aus der Bibel geworfen hat .

Ich korrigiere: Das sind jene Schriften der Septuaginta die die Juden nie in ihren hebräischen Kanon aufgenommen haben.

Ignatius1  04.10.2023, 17:07
@Kevin1993526

Naja im Kontext zu Katholisch und Reformation handelt es sich nur um 7 .

Henoch deren es völlig unterschiedliche Litertur gibt ,ist dann noch mal ein völlig anderes Thema .

Keine Ahnung wer Antem kohlu sein soll.

Die Behauptung die Bibelsei verfällscht worden lässtsicheigentlich leicht als Dumme Behauptung belegen.

Weil wer das Behauptet,dermüsste dasja dann auch beweisen können und wollen.

Aber ich habe niemals auch nur einen Ansatz dazu irgendwo gesehen..du etwa ?

Obwohl ich diese reichlich dumme Behauptung quasi täglich höre oder auch lese ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jonathan00945  04.10.2023, 12:52

Nicht böse gemeint, aber bitte tu mir den Gefallen und benutze die Leertaste. Es ist wirklich anstrengend das zu lesen.

Ist das die Übersetzung des Syrophönizischen Originals oder doch versehentlich der Babylonische Fälschungskodex Alt-F4.

chrisbyrd  04.10.2023, 09:38

Das ist zweifelsfrei die "Hilfreichste Antwort" auf die Frage... :-)

Da ist es wieder! Mosolo. Hier geisterte schon einmal Mosolo durch die Gegend in Zusammenhang mit diversen Zitaten bzw. Weisheiten. Meine Frage, wer denn Mosolo sei, blieb unbeantwortet. Auch jede verifizierbare Quellenangabe. Ich denke, hier wird ein Spielchen gespielt. …

And wtf is Antem Kolu?

timey16716htoal
Beitragsersteller

Atem Kolu ist ein Uydurulan-Gelehrter.

timey16716htoal
Beitragsersteller
@mulan2255

Uydurmak ist die Wissenschaft und Uydural-Gelehrter ist derjenige, der sich damit dem Buch Mosolo beschäftigt und studiert.

mulan2255  03.10.2023, 22:09
@timey16716htoal

Und? Was für eine Wissenschaft soll das sein? Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Was für nachvollziehbare Quellen hast du? Eine Angabe „Buch Mosolo“ reicht sicher nicht.

mulan2255  03.10.2023, 22:51
@timey16716htoal

Könnte es sein, dass das alles reine Phantasie ist, was du hier verbreitest? Oder soll man es Wahn nennen? … Warum schweigst du jetzt, wenn es langsam Zeit ist, die Hosen runterzulassen?

mulan2255  03.10.2023, 23:23
@timey16716htoal

Ach ja: uydurmak und Ableitungen bedeuten u.a. “erfinden”. Ein türkisches Verb zu nehmen, das „erfinden“ bedeutet, und mit diesem „Namen“ dann eine angebliche Wissenschaft zu benennen, die keiner kennt - nicht mal Tante Google -, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie nur dort existiert, woher der Name dieser „Wissenschaft“ stammt, eben erfunden worden ist. Aber die Idee ist gar nicht so schlecht.

timey16716htoal
Beitragsersteller

Mosolo 14:5-6: „Die Menschen werden mich, Mosolo, wie das Gras auf der Wiese kennen. Jedoch wird nur das rote Gras die Wahrheit zeigen, unter den vielen grünen Gräsern“.

mulan2255  03.10.2023, 21:45
@timey16716htoal

Was nützt mir ein solches Zitat? Wärst du so freundlich und mal erklären, wer Mosolo sein soll und viel mehr, welche Quelle du da zitierst? Bitte eine nachvollziehbare, nachprüfbare Quelle. Ach ja, wer ist Antem kolu?

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Einen Beweis, dass sie verfälscht wurde, gibt es jedoch nicht. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

Ignatius1  04.10.2023, 06:18

Könnte jeder eigentlich sehr leicht herausfinden..