Stillen?

4 Antworten

Deswegen musst du nicht abstillen, wenn du noch nicht möchtest.

Wenn dein Baby dich beißt, löse es sanft von der Brust, erklär ihm, dass dir das wehtut und leg es dann neu an.

Manchmal hilft auch ein Stillhütchen als Brustschutz, das hat bei uns aber nicht funktioniert, weil das Baby das Stillhütchen absolut nicht mochte.

Du kannst auch deine Hebamme oder eine Stilberatung kontaktieren, die helfen bei solchen Fragen auch weiter.

Angelina1911
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Du könntest die Milch abpumpen und ihr mit Fläschchen geben. Da sie aber bereits 8 Monate ist, wäre das Abstillen auch eine Möglichkeit. Es gibt ja gute Kindernahrung für alle Altersgruppen.

Angelina1911
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht aber Flaschen mit der abgepumpten Milch wollte sie nicht akzeptieren und gute Kindernahrung wie meinst du das? Meinst du damit Flaschennahrung oder Gläschen

Elli113  26.05.2022, 18:28
@Angelina1911

Wenn du vor dem ersten Geburtstag abstillst, musst du auf Flaschenmilch, am besten Pre oder Anfangsmilch, zurückgreifen. Für einen Säugling ist Milch nämlich die Hauptnahrungsquelle.

Es heißt ja auch BEIkost und nicht Anstatt-Kost.

Angelina1911
Beitragsersteller
@Elli113

Da hast du Recht ich werde auch auf Flaschenmilch umsteigen weil mittlerweile tut das stillen wirklich weh

Abstillen.

Angelina1911
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp wie ich das am besten mache?