Brustwarzenpiercings und stillen Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja nicht den Milchgang, sondern ca 20 - 30 Milchkanäle und es ist gar nicht möglich, durch alle zu stechen. Normalerweise wird kein Milchkanal beim Piercen getroffen wenn der Piercer professionell und freihand pierct.

Selbst im Falle einer Entzündung (die bei guter Pflege nicht vorkommen sollte) hinterlässt das normalerweise keine Narben wenn man die Entzündung rechtzeitig behandelt und nicht einfach nur abwartet.

Zum Stillen nimmt frau das Piercing aber raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Normalerweise kein Problem, wenn sie ausgeheilt. Beim Stillen dann natürlich rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Solange sich nicht entzündet musst du dir keine Sorgen machen. Tatsächlich berichten viele Mütter mit Brustwarzenpiercings, dass das stillen deutlich leichter fällt bei ihnen.

Selbst wenn es sich entzündet werden bei richtiger Behandlung keine Narben entstehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Es kann zwar sein das man einen oder zwei Milchgänge trifft, aber das ist nicht schlimm weil man viele Milchgänge hat.

Mir wurde beim piercen gesagt, dass stillen danach funktioniert. Den Schmuck dann natürlich entfernen.