Stiefmutter behandelt mich ungerecht?

3 Antworten

Mich wunder ja schon, dass du offenbar eine billige Arbeitskraft bist. Ich erwarte, dass dein Vater für dich Zeit hat, wenn du nur alle zwei Wochen da bist.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man dich fragt ob du mithelfen magst. Das war's dann aber auch schon.

Ja diese Frau schikaniert dich. Dass deinem Vater das nicht auffällt oder ihm nicht auffallen will und er nichts dagegen unternimmt ist absolut unverständlich.

Einfache Frage, warum gehst du da noch hin?

Du holst dir da doch nur Verletzungen ab.

Spongeyy
Beitragsersteller

Also ich hab wirklich nichts dagegen im Haus mitzuarbeiten aber ich finde es einfach lächerlich so ein Kindergarten zu machen weil ich einmal an einem Samstag auszeiht haben möchte

Goodnight  23.01.2021, 12:31
@Spongeyy

Das siehst du richtig, das ist primitiver Kindergarten. Natürlich steht es dir zu auszuschlafen und vor allem steht es dir zu, dass dein Vater Zeit für dich hat.

Spongeyy
Beitragsersteller

Zu deiner Frage am Ende. Ich gehe da nurnoch hin wegen meinem Vater. Ich hab dort eigentlich keine Vorteile gegenüber meiner Mutter. Ich will meinen Vater halt noch sehen und ihn nicht verletzten

Goodnight  23.01.2021, 12:53
@Spongeyy

Auch da bist du reifer als dein Vater. Es wäre sein Part zu sagen:

"Es ist mein Sohn ich will Zeit mit ihm verbringen. Ich will ihn nicht verletzen."

Du solltest nicht der Bittsteller sein müssen.

Um es einmal als Frau, Mutter, Grossmutter und ehemaliges Scheidungskind taff auszudrücken, dein Vater hat keine Eier in der Hose um zu dir zu stehen.
Ich finde das sehr bescheiden, um nicht zusagen erbärmlich.

Zeigt aber wieder einmal deutlich, dass Männer lieber den bequemen Weg gehen, wenn sie Sex und andere Vorteile bekommen als für ihre Kinder einzustehen.

Das tut mir sehr leid für dich. Leider bist du damit nicht allein. Aber immerhin alt genug deinem Vater zu sagen, was du davon hältst. Und du hast die Freiheit dir das gefallen zu lassen oder es zu beenden.

Ich selbst habe meinen Vater im Alter von zarten 8 Jahren die Grenzen gezeigt und mich beim Jugendamt knallhart dazu geäussert. Er hat keine Alimente bezahlt und wann es ihm einmal in den Sinn gekommen ist, uns Kinder abzuholen, war immer eine Tussi dabei. Man ist selbst als Kind nicht zu blöd eine Situation zu durchschauen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Vater endlich einsieht was sich für einen erwachsenen Mann und Vater gehört.

Für deine Stiefmutter bist du ein Störfaktor der nicht in die Familie gehört, den sie aber notgedrungen akzeptieren muss wenn sie mit deinem Vater zusammen sein will.

Es ist Aufgabe deines Vater Ihr hier klare Grenzen zu setzen.

Entweder bekommt er es nicht mit oder er ist gegenüber deiner Stiefmutter dazu nicht in der Lage.

Rede mit deinem Vater und mach ihm klar das du das so nicht mitmachst. Wenn er dich am Wochenende da haben willst, dann musst du auch dich auch als gleichwertiges Mitglied der Familie vorkommen können. Sonst macht das keinen Sinn, und dann muss man das auf gelengtliche gemeinsame Unternehmungen belassen aber keine Wochenenden mehr bei ihm.

Naja nach deinem Text klar ist es ungerecht. Aber nur aus deinem Text heraus würde ich niemals sowas beurteilen.

Vielleicht solltest du wirklich ein offenes Gespräch suchen. Zeigen das du kein Streit willst sondern einfach die Situation verbessern. Aber vorallem muss dein Vater da mitziehen. Auch wenn du nur am Wochenende da bist, sollte es doch machbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Spongeyy
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Ich kann eben nur aus meiner Sicht erzählen. Vielleicht mach ich ihr gegenüber auch Sachen falsch und merke es nicht.