Eltern nehmen wlan weg .. gerrecht?

18 Antworten

WLAN/Internet-Enzug ist leider immer ein Mittel, das Eltern einsetzen, wenn sie bestrafen müssen/wollen. Leider ist das auch bei meinen Kindern oft das Mittel, das zieht.

Denk noch einmal nach, wie du das nächste Mal besser reagieren kannst, wenn du mal spät bist. Ich gehe davon aus, dass du ein Handy hast. Ruf RECHTZEITIG an und sag, dass du dich aus diesem oder jenem Grund verspäten wirst.

Gut für die Eltern-Kind-Beziehung ist es immer (von beiden Seiten und wie bei allen Beziehungen), sich an gegenseitige Vereinbarungen zu halten.

Wenn du zu spät nach Hause gekommen bist, hast du dich eben nicht an eine Vereinbarung gehalten. Mildernde Umstände können in Betracht kommen, wenn es sich um ein Versehen handelt UND nicht schon öfters vorgekommen ist.

Die Bestrafung obliegt deinen Eltern. Ob es gerecht ist, hängt von vielen Faktoren ab (häufigerer Verstoß von Deiner Seite, Dauer des Entzugs durch deine Eltern etc. ). Aber das Wissen bringt dich nicht weiter. Eher ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern, um die Vereinbarungen aufzufrischen.

Ich finde es ziemlich unnötig, zu spät nach Hause zu kommen.. deine Eltern haben sich sicher Sorgen gemacht und das ist nicht gut für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern.

Bedenke: Jedes Handeln hat Konsequenzen.

Das du deine Beziehung zwischen deinen Eltern wegen dem Internet ausmachst, ist es erst recht gut das dir das Internet gesperrt wurde. Sie haben immer noch das sagen.

Es ist auch nicht gut für die Beziehung zwischen Eltern und Kind, wenn sich das Kind nicht an verabredete Zeiten hält.

Pech gehabt, das sind einfach nur erzieherische Maßnahmen.