Sterben Läuse im Chlorwasser?

3 Antworten

Wenn die Chlorkonzentration entsprechend hoch ist sterben Läuse davon ab.

Allerdings wird die Konzentration im Pool oder im Trinkwasser, egal wo, bei weitem nicht ausreichend hoch sein.

Hallo, das kommt auf die Chlorkonzentration an. Ich denke, dass die Konzentration im Schwimmbad relativ gering ist. Daher werden diese überleben. Hohe Konzentrationen an Chlor wirken toxisch auf ihre Zellmembranen und ihr Nervensystem. Behandlungen wie Läuseshampoos sind bestens geeignet. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienfach - Molekularbiologie

14Melina
Beitragsersteller

Okay, wie ist es in einem Hotel Pool (Ausland)

li1nk9  19.06.2024, 22:33
@14Melina

Wie gesagt, es kommt auf die Chlorkonzentration vom Pool an.

14Melina
Beitragsersteller
@li1nk9

okay,was für eine Chlorkonzentration muss es denn mindestens haben? Danke schonmal!

li1nk9  19.06.2024, 22:43
@14Melina

Das ist nicht genau definiert. Es gibt noch einige andere Faktoren, die miteinbezogen werden müssen. Läuse sollten vernünftig mit speziellen Läuseshampoos behandelt werden.

14Melina
Beitragsersteller
@li1nk9

Ja das weiß ich, das macht meine Freundin ja auch

Will sie die Läuse dort loswerden? (da gibt es effektivere Wege) Oder will sie keine bekommen? (dann ist der Pool nicht die wahrscheinlichste Quelle...)

14Melina
Beitragsersteller

Sie will dir loswerden

myotis  20.06.2024, 20:45
@14Melina

Dann macht man das mit Schampoo aus der Apotheke und nem Kamm und nciht durch einen Urlaubsflug... ;o)

14Melina
Beitragsersteller
@myotis

Jo das sage ich ihr haha