Sterben Spinnen durch Haarspray/Deo?
Mir wurde gesagt, dass Spinnen sterben, sobald sie mit Haarspray oder Deo in Kontakt kommen.
Ich wüsste zwar nicht, wie das möglich sein sollte, ich könnte mir nur vorstellen dass sie sich die Beine irgendwie verkleben.
Also, sterben spinnen dadurch, oder hat dies eine andere Wirkung auf sie?
3 Antworten
Ja zb weil ihr Atmungssystem die Tracheen verklebt werden und sie ersticken. Die Tracheen sind winzige verzweigte mit Luft gefüllte Kanäle die viele Wirbellose zu Atmung brauchen. Lungen haben sie nicht.
geil ich sprüh des fett ans fenster wenn ich lüfte also draußen hin dass schon luft au reinkommt aber wenn die herkommen das fett inhalieren und verrecken elendig
sie sind verteilt über die Körperoberfläche. Tracheen funktionieren nur über winzige Distanzen. Mit ein Grund warum Spinnen und Insekten nie wirklich riesig werden können. Eine drei oder vier Meter große Spinne zb könnte gar nicht atmen sie würde ersticken Auch würde ihr Körper lange vor dieser Größer unter seinem Gewicht brechen. Spinnen oder Insekten könnten niemals zu vielen Metern großen "Monstern" mutieren.
Es ist also eine Kombination: Die Spinnen verkleben durch das Haarspray und dadurch ersticken sie, da sie nicht mehr atmen können.
Ich bin da auch nicht so die Spezialistin, aber ich würde sagen, entweder 'vergasen' sie sozusagen durch die Gase im Deo / Haarspray, oder sie verkleben, sodass sie sich nicht mehr bewegen können und wahrscheinlich auch nicht mehr atmen können. Klingt eigentlich logisch, finde ich. :)
Weißt du auch wo genau sich die Tracheen an einer Spinne befinden? Ich möchte ungern selbst nachschauen aufgrund der Bilder von ihnen auf jeder Seite :/