Vorwahl von Deutschland nach Rumänien auf Handy.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, brauchst Du nur die normale Handynummer wählen. Zumindest ist es auch für Österreich und Italien so!!! Somit zahlst Du die anfallenden Kosten für ein Deutschlandgespräch, und Deine Freundin trägt die Kosten fürs ankommende Gespräch im Ausland. Ihr teilt Euch quasi die Kosten, denn aus dem Ausland nach Deutschland ist recht teuer...;-) Hoffe ich konnte helfen.

Wenn es ein Handy mit einer deutschen SIM-Karte ist, dann brauchst du nur due normale Handy-Nummer zu wählen. Würde allerdings deiner Freundin die Roaming-Gebühren kosten. Das passende Netz sucht sich das Handy in Rumänien selbst.

Ansonsten ist die Vorwahl für Rumänien 0040 bzw. +40.

gibt doch Ländervorwahlen, da steht die auch...

Zudem musst du eh die Handynummer deiner Freundin ganz normal wählen...

dann zahlt sie nen Haufen Roaminggebühren.

Tristanian  07.08.2010, 13:11

Falsch, man wählt ganz normal die Handy-Nummer und fertig. Man kann doch garnicht immer wissen, wo sich der andere aufhält.

Nimm die deutsche Rufnummer, alles andere wird doch durch Roaming gemacht, falls das Handy im Rumänien in ein Netz eingeloggt wird.

Nein, wähle die Nummer wie gehabt. Ist doch die gleiche Karte?