Hilfe! Sterben Nissen nach einer Behandlung mit Lausmittel?

3 Antworten

Nein, die sterben nicht. Nur Läuse, die Nissen sind noch nicht entwickelt genug. Warte 10 Tage nach der ersten Behnadlung ab, dann sind sie geschlüpft. Keine Sorgen sie legen noch keine Eier da, dafür braucht es wieder 10 Tage bis sie erwachsen sind. Also nach der ersten Behandlung 10 Tage warten und wieder Behandelen und am besten jeden Abend oder Morgen Haare über Badewanne und mit dem Nissenkamm aus Kämmen, den Kamm nach jedem durchfahren mit der Hand an den Borsten etwas durch ziehen und dann könntest du ein Knacken hören, das sind die Eier. Kämme an der Stelle am besten solange dann durch bis kein Knacken mehr hörst. Und auch am besten erst mit dem durchkämmen aufhören wenn du ebenfalls kein Knacken mehr hörst. Und am besten nach jeder Behandlung Bettwäsche ab und Kissen sowie Kuscheltiere in ein Luftdischten Sack.

Hallo,

nicht unbedingt alle, deshalb sollte man die Behandlung nach ca. 1 Woche wiederholen.

Und unbedingt die Haare mit einem Nissenkamm bearbeiten, dann ist die Chance höher, das Du alle Viecher und auch Nissen auskämmst.

Lies Dir die Packungsbeilage Deines Mittels durch, da steht genau drin, wie Du es machen solltest und wann eine Nachbehandlung empfohlen wird.

Übrigens, kleiner Tipp für die Zukunft:

Läuse mögen kein Haarspray, wenn Du in Zukunft einfach immer ein wenig davon über Deinen Kopf sprühst, dann kommen die kleinen Biester nicht mehr zu Besuch. ;o))

LG

Aw2002
Fragesteller

Vielen Dank:) Ich hab meine Haare auch schon mit einem Nissenkamm gekämmt nur leider gehen die Nissen nicht raus:/

MaSiReMa  26.02.2016, 22:08
@Aw2002

Ich kenne das, meine Tochter hat uns öfters mal Läuse aus der Schule mitgebracht, und sie hat Haare bis unterm Po. Ist sehr schön, die mit dem Nissenkamm zu bearbeiten.

Aber wir haben sie eben jeden Tag ca. 10 Minuten mit dem Teil bearbeitet, nach einer Woche nachbehandelt und dann noch gut 2 Wochen lange jeden Tag weiterhin mit dem Nissenkamm gekämmt. Damit hatten wir die Viecher dann alle weg.

Und seit wir das mit dem Haarspray machen hat sie keine Läuse mehr bekommen, auch wenn in ihrer Klasse wieder mal Kinder welche hatten.

Wir machen das jetzt seit 3 Jahren.;o))

Also einfach jeden Tag vorsichtig kämmen, dann wird das schon.

Aw2002
Fragesteller
@MaSiReMa

Na dann lass ich jz mal jeden Tag meine Mutter schön kämmen:) Dass wird schon denk ich!:)

MaSiReMa  26.02.2016, 22:25
@Aw2002

;o))  Wenn Du ihr vertraust, das sie es vorsichtig macht! ;o))

Klar wird das, dauert halt etwas.

Was steht denn auf der Flasche oder Tube, wie oft Du es machen sollst?

Ich habe bei meinen Kindern immer nachbehandelt.