Sterben Katzen von Gummibärchen?

2 Antworten

Eher nicht, aber das hört sich für mich so an als ob sie die Katze gezwungen hat, und der Katze etwas aufzuzwingen, egal ob ungesund oder gesund, ist nicht in Ordnung... Und von Gummibärchen bekommt sie vermutlich Bauchschmerzen und Durchfall

Mensch605
Beitragsersteller

Es wurde der Katze nicht aufgezwungen, sie hat es freiwillig aus der Hand gefressen.

Hallo Mensch605

wie Bitte ? Deine Bekannte hat ihrer Katze ein Gummibärchen in den Mund gesteckt ? Wie soll man sich das Vorstellen ? Mit Zwang, damit die Katze es auch runter schlucken musste ? Die Katze wird wohl kaum Freiwillig gefressen haben. Euch ist schon klar, das dies Tierquälerei ist ! Du hättest da sofort einschreiten sollen und hast dich so mit Schuldig gemacht. War es wirklich nur 1 Gummibärchen, oder mehrere ? Sterben wird die Katze jetzt nicht, aber ich bin Fassungslos über deine Bekannte und dich.

Und wenn deine Bekannte schon so etwas mit der Katze macht, Frage ich mich was da sonst noch gewaltig schief läuft. Sie sollte KEINE Haustiere halten.

Menschliches Essen hat auf dem Speiseplan von Tieren nichts verloren ! Süßigkeiten, Fastfood und Co. sind für Katzen und andere Tiere noch schädlicher als für Menschen. Einige sind sogar lebensgefährlich ! Zumal Katzen süß nicht mal schmecken, da Katzen keine Geschmacksrezeptoren für die Geschmacksrichtung „süß“ besitzen.

Gummibärchen bestehen aus:

Glukosesirup; Zucker; Gelatine; Dextrose; Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Cassis, Apfel, Erdbeere, Himbeere, Orange, Zitrone, Ananas; Säuerungsmittel: Citronensäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Spirulina, Apfel, Holunderbeere, Orange, Schwarze Johannisbeere, Kiwi, Zitrone, Aronia, Mango, Passionsfruch; Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs, Karamellsirup. Und kann eventuell Spuren von Gluten und Laktose enthalten.

Gummibärchen haben also schon mal ganz schön viel Zucker, auch versteckten. Und zu viel Zucker ist für Katzen eben nicht so gut, da Katzen Zucker anders Verdauen. Zuviel Zucker kann Verdauungsprobleme verursachen, zu Durchfall führen und eine Bakterienüberfunktion im Dünndarm verursachen. Zucker wird zudem ja in Kohlehydrat umgewandelt, ist ebenfalls nicht der Knaller für Katzen.

Helf bitte der Katze und rede mit deiner Bekannten, das was sie da macht, ist ein absolutes NO GO !! Sollte sie keine Einsicht haben, melde es dem Tierschutz oder einer Katzenhilfe. Aber nimm das bitte nicht so hin.

Alles Gute

LG

Mensch605
Beitragsersteller

Wir haben die Gummibärchen gegessen, die Katze war neugierig und hat geschaut was wir da haben... Wir haben der Katze das Gummitier hingehalten und sie hat es aus der Hand genommen. Gewaltsam aufgezwungen wurde es dem Tier nicht. Der Katze geht es dort wunderbar, sie hat eine artgerechte Haltung und wird bis auf diesem Vorfall katzengerecht ernährt. SIE HAT DAS GUMMITIER ALSO FREIWILLIG GEFRESSEN. Im Nachhinein haben wir den Fehler eingesehen und wollten uns nun vergewissern, ob es dem Tier weiterhin gut geht oder ob wir besser zum Arzt fahren sollten.

NaniW  20.06.2021, 17:19
@Mensch605

hätte man das so nicht gleich schreiben können ? Denn dein Fragetext war vorher anders Fromuliert. Das man dann Nachfragt, sich um die Katze Sorgen macht, hätte doch klar sein können.

Nun gut. Katzen sollten bitte KEINE Menschliche Nahrung und Süßigkeiten fressen. Warum hab ich ja schon erklärt.

1 Gummibär ist jetzt nicht so schlimm. Lasst es aber bitte in Zukunft !

Alles Gute

LG

Mensch605
Beitragsersteller
@NaniW

Ja, Sie haben Recht. Ich hätte es von Anfang an besser formulieren sollen. Danke, dass Sie sich dennoch aufrichtig bemüht haben, zu helfen.

Ebenfalls alles Gute.