Meine katze hat schokolade gefressen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ... bei einer Katze ist das Fressen von Schokolade nicht gefährlich ... es nur nicht gut, wegen dem Zucker ... Tiere sollten keinen Zucker bekommen, wenn sie lange gesund bleiben sollten.

Aber ... Sorgen brauchst du dir wegen diesem einen Mal keine machen ... sorge nur dafür, das dein Kätzchen in Zukunft kein Schokoladenstückchen mehr findet ... ;-)

Und übringens: für Hunde ist es gefährlich und kann (muss nicht) bös enden, wenn sie Schokolade fressen.

annax3aniki  17.12.2013, 08:58

Komplett doof??? Schokolade ist tödlich für Katzen! Die enthält Theobromin, das können Katzen nicht abbauen und sterben an einer Überdosis. Schon 1% des Körpergewichtes kann tödlich sein, bei einer ausgewachsenen Katze also ca ne halbe Tafel Schokolade. Die muss sie aber nicht auf einmal fressen, sondern ihr ganzes Leben lang. Vorher bitte informieren, bevor man hier kleine Mädchen beruhigt. Und wenn man 12 ist, eine Katze hat und nicht in der Lage ist, sie zum Tierarzt zu bringen, geht das gar nicht. Tierhalterführerscheine sollte es geben.

Carmelina12
Beitragsersteller

Es war ja das erste mal und ich glaube se hat es abgeleckt weil sie sowas hartes noch garnicht fressen kann wieso bist du dir so sicher ? woher weißt du es ? und zum tierartz kann ich nicht gehen ich bin erst 12

Entdeckung  06.08.2011, 21:34
@Carmelina12

Weil ich davon ausgehe, dass dein Kätzchen nicht viel davon erwischt hat ... und wenn bis jetzt nichts "passiert" ist braucht das Maiauchen auch keinen Tierarzt.

Mache dir bitte keine Sorgen ... und achte darauf, dass so etwas nicht wieder vorkommen kann.

Und ... NIE ... NIE ... NIE ... solltest du deiner Katze erlauben, Schokolade oder irgend etwas, das Schokolade (oder Kakao enthält) zu fressen ... OK ?

lg

e

Wenn es nur ein paar Stückechen waren musst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass sie kein Cellophanpapier gefressen hat. Sterben tut sie davon sicher nicht, mit 2 Monaten sollte sie eigentlich aber noch bei der Mutter sein.

Geh zum Tierarzt, wenn du dir Sorgen machst.

Ferndiagnosen sind bekanntlich nicht verlässlich -.-