Können Katzen sterben wenn sie Kröten fressen?

11 Antworten

Ich habe seid Jahren Katzen und wir wohnen auf dem Land,wo es noch sämtliches "Geviechse"gibt,aber Kröten,Frösche,und dergleichen haben die nie angerührt,Vielleicht hat die Katze irgendein Gift gefressen,was ein Nachbar im Garten gegen Maulwürfe oder ähnliches verwendet hat!Es gibt auch Menschen die gezielt Köder mit Gift auslegen wenn sie sich über Katzen geärgert haben.

Mein Kater war dumm genug, vorletzte Nacht eine Kröte zu fangen. Die Kröte haben wir gerettet, er hat sie wieder losgelassen, aber nun ist der Kater fort und wir befürchten auch, dass er sich an der Kröte vergiftet haben könnte. Aus diesem Grunde google ich gerade über Krötengifte, aber die Meinungen scheinen sehr unterschiedlich. Dass unser Kater weg ist, muss nicht an der Kröte gelegen haben. Aber er hat sie definitiv im Maul gehabt. Soviel nur dazu, dass Katzen nicht an Kröten gehen.

Kröten sind NICHT giftig. Zumindest die heimischen Arten. Daran kann es nicht liegen.

Terrier74  08.09.2009, 21:32

Du redest Blödsinn. Klar sind die giftig. Was meinst du wohl, wozu eine Erdkröte diesen zwei großen, bohnenförmigen Giftdrüsen am Hinterkopf hat? Damit die Frisur besser hält, oder wie?

Hallo also ja Katzen fressen keine Frösche oder Kröten. Und ja Kröten sind Giftig auch in Deutschland also sie sondeern über drüsen gift ab was Hunde tötet und auch katzen normal lasen katzen finger bzw. Pfoten davon aber so ne unerfahrene katze berührt die kröte die fühlt sich bedroht und die katze ist vergiftet bei sowas muss mann schnell zum tierartz weil das gift für hunde katzen tödlich ist.

Also, ich beobachte grad wie eine NAchbars katze mit einer kröte im garten spielt und immer wieder versucht ins Bein zu beissen. Allerdings quietscht die kröte immer ganz seltsam wenn die katze sie berrührt... Also mit dem nichtfressen glaub ich haut nicht ganz hin...