Dürfen Katzen Gummibärchen fressen?

7 Antworten

Da in Gummibärchen Zucker enthalten ist (den Katzen übrigens nicht schmecken können, aber der sie trotzdem hochgradig süchtig danach macht), der zu Nierenschäden und Diabetes führen kann, solltest du diese Leckerei selbst essen und nicht mit der Fellnase teilen. Ob es Leckerli für Katzen in Gummibärchenform gibt weiß ich jetzt nicht, aber das wäre dann eine Alternative.

Übrigens ist in vielen Futtersorten auch Zucker enthalten, damit die Katzen sie bevorzugt fressen. Also auch beim Kauf von Futter darauf achten und die Inhaltsstoffe prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, deine Katze darf keine Gummibärchen. Süßigkeiten sorgen bei Katzen für Verdauungsprobleme. Außerdem können Katzen "süß" gar nicht schmecken.

Nein! Das veträgt ihr Magen gar nicht, auch andere Süssigkeiten. Finger weg

Hi meine Liebe, nein Katzen dürfen natürlich keine Gummibärchen fressen, gar nichts Süsses. Wie kommst du eigentlich auf diese Schnapsidee?😂. Liebe Grüße Renate.

Renate2804  26.05.2020, 18:34

Vielen Dank für deine Bewertung 😍

Unbekannt35751
Beitragsersteller

Meine Katze will ständig Gummibärchen fressen wenn ich mal welche esse ich gebe ihr natürlich keine weil ich nicht weiß ob sie welche fressen darf . Aber jetzt weiß ich es .😊

LG Laurina

Nein, das ist nichts für Haustiere.