Sterben im schlaf mit 18?

PumPum2004  22.08.2024, 12:51

Stellst Du Dir gelegentlich den Wecker für den nächsten Tag?

Ryugo1
Beitragsersteller

Ja jeden tag

PumPum2004  22.08.2024, 12:56

Also überwiegt bei Dir doch eher die Annahme, am nächsten Tag aufzuwachen. Das nennt man Hoffnung ^^. Solange Du diese nicht verlierst, gibt es keinen Grund für Angst :)

Ryugo1
Beitragsersteller

danke (::

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann sind alle denn solche Hypochonder…

Nein ohne eine schwere kardiale Vorerkrankungen oder sowas wie Krebs im Endstadium stirbst du mit 18 Jahren selbstverständlich nicht im Schlaf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Also das warscheinlichste ist wie du in diesem alter im schlaf stirbst währe ein hausbrand dagegen helfen feuermelder.

Und dann müssten irgendwann fliegerbomben kommen.

Wenn es allerdinge größere Probleme macht schau mal beim Hausartzt vorbei oder mal ein erstgespräch bei einem psychologen. Sowas geht in die Richtung panikatacken wenn das stärker wird.

Ryugo1
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Naja ich finde du übertreibst maßlos!

Klar gibt es keine 100 prozentige Sicherheit das es nicht passiert.

Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich das du in einem so jungen Alter und ohne Vorerkrankungen im Schlaf den Löffel abgibst!

Da ist die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden viel höher!

Lerne damit zu leben dass das **Leben** an sich keine Garantie beinhaltet ein bestimmtes Alter zu erreichen. NICHTS und NIEMAND kann dir das garantieren.

Eine Verhaltenstherapie kann dir dabei helfen dominant negative Gedanken anders zu besetzen. Rede mit deinem Hausarzt darüber.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.