Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie groß ist die Angst vor einem Schienensuizid?

6 Antworten

Von Experte MordmitFolgen bestätigt

Die Angst fährt immer mit, ich unterdrücke sie jedoch aktiv, weil ich den Beruf sonst nicht ausüben könnte.

Ich habe auch Angst davor.... nur komm ich von der anderen Partei. Mögen meine Depressionen euch nicht auch noch Depressionen bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin von der anderen Seite.

Früher habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Auf keinen Fall unbeteiligte da mit rein ziehen wenn es soweit ist das man nur noch diesen weg hat.

Mittlerweile ist es mir beinahe egal. Die Gesellschaft ist auch nicht für mich da. Warum soll ich in meinem letzten Atemzug noch an die Gesellschaft denken?

Trotzdem tut es mir leid, für jeden Mensch der sowas mit ansehen muss. Aber auch für jeden Mensch, der sich sowas selbst antun muss.

Würde ich da arbeiten wäre es mir ziemlich egal ich kann Emotionen ab und anschalten wie ich sie brauche im leben.

BTSV1895ev
Fragesteller

Sehr gut!

Hier eine Antwort von jemandem, der überlegt hat, sein Leben auf diese Weise zu beenden. Ich habe vor es nicht so zu machen, für den Lokführer oder die Lokführerin. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BTSV1895ev
Fragesteller

Sehr vernünftig und rational, vor allem in so einer emotionalen Situation. Hut ab, ohne zynisch sein zu wollen! Eine Frage aus Interesse: Wie sieht es zur Zeit aus? Hast du diese Gedanken überwinden können? Ich hoffe doch, dass dem so ist.

someonesway  04.05.2024, 17:51
@BTSV1895ev

Danke, leider noch nicht aber ich habe vor demnächst auch eine Therapie zu machen.

BTSV1895ev
Fragesteller
@someonesway

Auch das ist ja irgendwie positiv, weil du nach einer Besserung strebst. Weiter so!

Tabadan  08.05.2024, 00:04
@someonesway

Du bist nicht deine Gedanken . DU bist wertvoll auch wenn du es grad nicht fühlen kannst