Sterben Fische bei einmalig zu viel Futter? Wichtig, mein Sohn fürchtet, er ist ein Fischemörder...

20 Antworten

haben daheim selber ein aquarium und kann dir sagen, wegen einmal zu viel futter sterben keine fische. die lassens liegen un wenn man dann ne "futterpause" einlegt is das normalerweise kein problem.

auch das das wasser umgekippt is kann ich net glauben. gib deinem nachbarn mal den alkoholtipp.daran glaub ich schon eher. da hat sich wohl einer gedacht: kein alkohol ist schließlich auch keine lösung... die armen fische...

die fische mehrmals am tag füttern, und nur soviel das sie alles innerhalb von 15 minuten fressen. zuviel futter = sterben der fische. hatte ich auch mal, ich war in urlaub, meine mutter hat es zu gut gemeint mit dem füttern der fische. sind alle gestorben.aber das geschah nicht von einmal zu viel füttern.

Da wird sie wohl noch jemand getränkt haben. Ein netter Partygag.

Bei zuviel Futter können Fische schon sterben, aber wenn das nur einmal passiert ist dann streben sie nicht deswegen, eher wenn man ihnen jeden Tag zuviel Futter gibt dan streben sie.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe zwar ein Aquarium geerbt, aber wenig Erfahrung. Wenn regelmäßig zu viel Futter gegeben wird, dann könnte es passieren. Aber bei einem Mal? Unvorstellbar! Vielleicht hat ein Gast irgendwas mit Alkohol reingekippt? Jedenfalls kann Dir meine Aussage jeder Zoohändler oder Tierarzt bestätigen! Oder hat er Futter gegeben, welches nicht für Fische bestimmt ist?