Gefütterte Gummistiefel schnell trocknen?

3 Antworten

Auslaufen lassen, saugfähiges Handtuch rein, das Nächste, das Nächste, bei Restfeuchtigkeit mit Küchenpapier - nicht Zeitung - stopfen, warten, alles raus und nochmal, warten, dann über Nacht an/auf die Heizung stellen.

  • Zeitungspapier rein stopfen und ab und zu wechseln
  • Handtücher rein stopfen und ab und zu wechseln
  • in eine Kiste mit Reis legen (Reis entzieht Feuchtigkeit (das würde ich aber nur machen, wenn der Schuh nur noch feucht ist)
  • Was auch noch geht, aber super aufwändig ist: Föhnen. Klingt doof, hilft aber 😅

Zeitungspapier reinstopfen, und öfter mal wechseln. Das saugt die Nässe auf.