Neue Fische Fressen Nicht [HILFE!]

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht umsonst heißt es, dass man neue Fische am 1. bis 2. Tag überhaupt nicht füttern sollte. Weil sie i.d.R. nämlich gar nicht fressen, da sie sich in ihrem neuen Zuhause erst einmal eingewöhnen müssen und es sich vertraut machen. Man sollte sogar für den 1. Tag das Licht ausschalten, damit sich die Fische sicherer fühlen und sich besser orientieren können.

So landet das Futter auf dem Boden und belastet das Wasser - das ist immer sehr schlecht.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich würde sagen das ist normal. Ich habe barsche. Wenn neue dazu kommen fangen die auch erst ein bis zwei Tage später an zu fressen. Mach dir keine Sorgen.

die müssen sich gewöhnen und den meisten machen sogar 2 wochen kein essen nichts aus

genau..das is das gute wenn man fische hat :D die brauchen wirklich ma so 7 tage kein fressen :D das halten die aus :D und wir können immer in urlaub fahren :D ich mach mir dann immer mehr sorgen um meine Technik (pumpe u.s.w) als um meine fische :D aber wenn ich dann zurück bin und den was geb dann sind die wir irre :D jo in der freien natur finden di a nicht immer was also können die lange ohne fressen überleben :D

War bei meinen Neonsalmlern auch so. Hast du noch andere Fische im AQ. Wenn ja dann kannst du einfach füttern wie immer irgendwann kommen Neonsalmler auch zum Fressen