wie lange können die fische ohne futter überleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sumatrabarben haben in so einem kleinen 54 l AQ so überhaupt nichts zu suchen! Das nur am Rande.

Das Holiday-Futter kannst du total vergessen - erstens härtet dieses das Wasser total auf und meist fressen die Fische dieses Futter überhaupt nicht.

Besser wäre es, einen Futterautomaten aufzustellen.

1 Woche können Fische problemlos ohne Futter überleben, je nach Fischart werden sie die Pflanzen anknabbern, Mikroorganismen finden oder Algen verspeisen.

Länger sollte die Zeit aber nicht sein, denn so große Fische wie Sumatrabarben brauchen dann schon Futter.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich würde dir auch einen Futterautomaten empfehlen, ist sicherer.

Lg Nachtpelz

Hi! Cool von so einem Stein hab ich noch nie was gehört. Naja, wenn die sagen dass die Fische den Essen werden die das schon tuen. Wenn's nicht klappt hast du doch noch die Pflanzen👍🏻 MFG!