Mein Kampffisch verhält sich komisch?

2 Antworten

Hallo,

Also sowie ich es verstanden habe, dass dein Kampffisch zuckt als wär da ein 2 tes Kampffisch. Hm, ich denke dass der Kampffisch sich gerade in einem Stress situation befindet. Oder das es für Ihn zu viel wird. Oder da du ja behauptet hast dass er noch eine "Kampffisch sieht, denke ich das der Glas von Ihnen her spiegelt und somit er sich selbst sieht.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Hobby

Philipp2516
Beitragsersteller

Mittlerweile habe ich das licht ausgeschaltet und er beruhigt sich wieder.

Aquas  07.06.2020, 23:25
@Philipp2516

Das ist gut, Lichtdauer mindestens 12h! Du musst dir das einplanen. Pflanzen und Fische bevorzugen maximal 12h Licht. Mehr als 12h geht nicht.

Hallo Philipp2516,

es ist durchaus möglich, dass nachdem Du ihn mit Garnelen gefüttert hast, etwas hartes (Schale vom Panzer) mit in seinen Mund geraten ist und er versucht hat, es wieder "herauszuwürgen"!

Das ist auch bei anderen Arten zu beobachten! Mittlerweile sollte es aber überstanden sein?

Philipp2516
Beitragsersteller

Ich meine das ich die Garnelen gefüttert habe und er es gegessen hat trotz dem Danke