Stellt euch vor ihr hättet 10.000€ und ihr dürft nur noch Dinge in euren Leben benutzen die von diesem Geld gekauft wurden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir das ärmstmöglichste aber vergleichsweise sicherste land auf der welt suchen und dort hingehen. Denn da wird mir das geld am längsten reichen. Und dann schauen wie ich an wohnung und co. Komme. ggf. landwirtschaft betreiben müssen. etc.

Donutdepp
Beitragsersteller

Wohnung kostet Miete und dein Geld ist nicht unendlich

FouLou  10.09.2024, 11:37
@Donutdepp

Ich sagte nicht miete. ggf. Kaufen. Notfalls n kleines grundstück und selbst was zusammenbasteln.

Dann müsste ich wohl den Rest meines Lebens obdachlos verbringen, ohne mir je etwas anderes als Essen kaufen zu können, wenn ich in Deutschland bleiben würde.

Ich lebe schätzungsweise noch 60 Jahre. Das heißt, ich hätte jedes Jahr ca. 166 Euro zum Leben, also grob gerundet jeden Tag 50 Cent. Alleine davon mein eigenes Essen zu zahlen, ist quasi unmöglich.

Die einzige Chance wäre wohl, in ein Land mit sehr geringen Lebenshaltungskosten zu ziehen oder in einem Land ohne Grundsteuer einen kleinen Hof zur Selbstversorgung aufzubauen.

Donutdepp
Beitragsersteller

Du kannst dir eine Hütte im Wald bauen und Gemüse anpflanzen zb

speedjajxx  10.09.2024, 14:18
@Donutdepp

Vermutlich müsste ich dazu aber in ein anderes Land ziehen. In Deutschland wäre das grundsätzlich nur erlaubt, wenn man ein Grundstück besitzt und dafür müsste man Grundsteuer zahlen.

Ich bin nicht in so einer Situation und werde da auch nicht hin kommen! Daher habe ich keinen Grund mir so eine abstrakte Situation vorszustellen! Danke für die Punkte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe deutlich mehr als 10.000. Der Gedanke an sich ist völlig abstrus. Allein schon für Miete, Strom und Lebensmittel geht das Geld in etwa einem halben Jahr drauf.

Donutdepp
Beitragsersteller

Wenn man ein bisschen überlegt ist das möglich so zu überleben

Jihamnedijad  10.09.2024, 10:17
@Donutdepp

Wem willst Du das denn erzählen?

Allein für deine gesetzlich vorgeschriebene KV gehen jeden Monat über 200 € weg. ^^

Ich denke, Du hast einfach 0 Ahnung von Geld und Lebenshaltungskosten.

Donutdepp
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

Alles klar, ich wünsch dir auch noch nen schönen Tag bis dann

10.000 € sind schneller weg, aus du gucken kannst. Man braucht ca. 800 € zum Leben (mit Miete). das reicht dann für ca. 1 Jahr. wenn du keine Einnahmen hast, würde ich das Geld an deiner Stelle geplant auf den Kopf hauen (neuer PC, gute Kopfhörer, etc) oder anlegen bzw. verstecken.