Für wie viel Geld würdet ihr die ganze Schule wiederholen?

Sahra92  29.08.2024, 19:19

1. Dürfte man eine G8 Schule besuchen?

2. Klassen überspringen geht nicht, oder?

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Nein, G9 und nichts Überspringen.

9 Antworten

Na klar Schule ist so viel geiler als Arbeiten gehen und nur 13 Jahre machen und unglaublich reich sein oder 30 Jahre Arbeiten und wahrscheinlich immer noch nur gerade so dass es reicht. Ich würde sagen für mindestens so dass es sich lohnt und ich mehr bekomme als ich für die zeit arbeiten bekommen hätte. würde ich mit 100k gehen ist vllt noch etwas wenig eher schon in die mios also schon eher so dass ich danach möglichst nicht mehr arbeiten muss

DAS ist eine relativ schwierige Frage, denn klar denke ich mir zuerst: Wenn jemand mir eine Milliarden Euro anbieten würde, dann würde ich dieses Angebot annehmen. Mein Abitur habe ich im Juli bekommen (bin 21) und nochmal alles durchmachen ist erstmal ein sehr ekliger Gedanke und das kostbarste wäre meine Zeit. Meine Zeit werde ich niemals zurückbekommen. Würde ich mich auf so ein Angebot einlassen, dann wäre ich 35 Jahre alt, also noch relativ jung im Vergleich zu Leuten, welche bspw. dann 50 Jahre alt wären.

Wenn ich jetzt anfange zu studieren und ein Bachelor und Master erlange, dann sind mindestens fünf Jahre vergangen. Wollen wir realistisch sein und nehmen wir an, dass bis man sich in eine Arbeit richtig eingearbeitet hat schon sieben Jahre dauern würde. Danach wird man in der Regel ein relativ normales Gehalt bekommen mit dreißig Tagen Urlaub im Jahr wenn man vierzig Stunden die Wochen arbeitet. Würde ich mich auf dieses Angebot einlassen, dann wird es nicht so schlimm sein alles zu durchlaufen wie am Anfang, denn ich habe Vorwissen (ich kann lesen, schreiben, rechnen etc.). Ich bin beim Abschluss nicht mehr in meinen zwanziger, aber mit voller Moneten und kann dann regelrecht machen was ich will und ich müsste niemals in meinem Leben arbeiten.

Schwierige Frage, aber irrelevant, denn in der Regel wird kein Mensch so ein Angebot bekommen :/

Mit nun 73 Jahren wäre das lustig. 😂🤣.

Ich mach mit.

Geld egal. Ich hab ja alles.

Ich würde es garnicht machen… Nach der Schule möchte ich studieren und das macht mich glücklich.

Geld macht einen kurz glücklich aber niemals langfristig:)

Nachdem ich meinen Abschluss bereits habe, warum sollte ich auf so ein seltsames Angebot eingehen?

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Wenn du 1 Milliarden bekommen würdest?

RobertLiebling  29.08.2024, 19:03
@Pinguinpingi9

Und dafür 13 Jahre meines Lebens verschwenden?

Nein, einfach nein.

Alles Geld der Welt bringt mir diese Zeit nicht zurück.