Steht mir hier eine Sonderbeurlaubung zu?
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob es mir zusteht mich den Montag und Dienstag nach den Osterferien beurlauben zu lassen,wenn da die Geburt von meinem Cousin ist der im Ausland wohnt und wir in den Ferien dort sind.
ps bin Schülerin
Danke schonmal im Voraus!!
4 Antworten
Natürlich nicht.
wenn da die Geburt von meinem Cousin ist der im Ausland wohnt und wir in den Ferien dort sind.
Nein.
Das ist kein Grund um zusätzliche Urlaubstage geschenkt zu bekommen.
Nein, solch ein Sonderurlaub steht Dir nicht zu! Der stünde nicht mal mir als Arbeitnehmer zu. Als im Abstand von 7 Jahren meine Eltern starben, hatte ich jedesmal Anspruch auf 2 extra Urlaubstage gegenüber meinem Arbeitgeber. Sonderurlaub könnte ich auch bekommen, wenn ich ein krankes Kind hätte und der Einzige wäre, der es versorgen könnte.
Du kannst also höchstens auf das Entgegenkommen Deiner Schule hoffen, mußt dann aber natürlich den versäumten Lehrstoff eigenständig nacharbeiten.
Wäre die Frage, wie kulant eure Schule da ist. Aber wenn überhaupt bekommt man einen Tag maximal frei, weil die Flüge nicht anders passen oder was auch immer (was ich auch schon ganz schlimm finde, ganz schlechter Lerneffekt für die berufliche Zukunft).
Also eher unwahrscheinlich.