Ausgefallenen Unterricht nach der regulären Schulzeit nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schulzeit war ein Unterrichtsausfall ein Ausfall. Da kam nichts mehr nach in der Regel, außer die Unterrichtsstunde war wichtig, wie z.B. eine Klausur oder eine Stunde, die für die Abschlussprüfungen wichtig war.

Im Studium dagegen wurde alles ausgefallene nachgeholt, genauso wie bei dir bei freien Zeiten.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das rechtens ist oder nicht aber du hast jetzt folgendes gelernt: Bildungsinstitute machen was sie wollen und der Lehrer hat immer recht auch wenn er unrecht hat. Du bist auf sie angewiesen und nicht umgekehrt.

Es würde dir bzw. euch frei stehen, einfach diese Unterrichtsstunden zu schwänzen, solange nichts Wichtiges ansteht, wie eine Klausur oder so. Als Ausrede könnt ihr sagen, dass ihr nichts davon gewusst habt. Solange gar keiner kommt, ist diese Aussage auch glaubwürdig aber dann darf wirklich keiner kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talbor
Fragesteller

Traurige Wahrheit... Danke!

Denke je nachdem wie die schule das so festgelegt hat so darf das sein. Aber wenn man einen Arztermin oder so da hat kann man natürlich auch nicht am Unterricht teilnehmen.