Ist das immer noch so, dass Christen verfolgt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Wiki ist auf Stand 92%
andere Meinung 8%
Nein, Wiki gibt veraltete Angaben 0%

5 Antworten

Ja, Wiki ist auf Stand

Solange wir alle nicht erkennen, dass es nur einen Gott gibt, wird der Hass nicht aufhören.

helmutwk  25.08.2022, 18:00

Das reicht nicht - Muslime wissen auch, dass es nur einen Gott gibt, aber sie kennen Ihn nicht und wissen nicht, dass Gott Liebe ist.

Ja, Wiki ist auf Stand

Streng genommen ist das veraltet: Mit dem Jahr 2022 hat Afghanistan Nordkorea überholt, die Taliban sind noch schlimmer als die Juche-Religion.

Aber die Zahl der verfolgten Christen steigt immer weiter, selten ein Jahr in dem es besser wurde. Im ersten Weltverfolgungsindex den ich mir genauer angeschaut hatte war Nordkorea einsame spitze (ca. 30 Punkte zum zweitschlimmsten Land), inzwischen ist es dort schlimmer geworden und etliche Länder haben mehr Punkte als NK seinerzeit.

Weshgalb eine Stimme für „veraltet” einen falschen Eindruck erzeugen würde.

Es ist anders, als sich viele Menschen vorstellen. Gottes Volk heute wird auf verschiedene Art "verfolgt". Gefängnis wegen Wehrdienstverweigerung. Spott, auch auf diesem Portal. Pauschalurteile, die auf Fehlinformationen gründen usw.

andere Meinung

Mittlerweile führt Afghanistan, schau hier. Es ist jedoch richtig, dass es insbesondere muslimische Staaten sind.

Und, was auch dazugehört:

Christliche Länder sind am wenigsten unterdrückend während Christen weltweit am stärksten unterdrückt werden

Gruss:)