Steht ihr persönlich zu Israel oder Palästina? + Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Palästina 36%
Neutral 32%
Israel 25%
Sonstiges 7%

8 Antworten

Neutral

Weder noch. Warum auch? Beide Seiten halten sich nicht an das, was Gott will. Beide wenden die gleichen Methoden an und töten Menschen, die sie gar nicht persönlich kennen. In Friedenszeiten könnten sie vielleicht sogar die besten Freunde sein. Zudem sind das sogar Brudervölker. Also, zu wem soll man da halten? Zu allen aus beiden Völkern, die den Frieden lieben und dieses Morden ablehnen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Neutral

Es ist mir eigentlich völlig egal, wie das Land genannt wird. Hauptsache die bekriegen sich nicht ständig.

Israel

Israel. Die schlichte Vorstellung, einen "Staat" (Palästina ist kein Staat, auch wenn es von einigen Ländern - aus diplomatischem Kalkül, ankernannt wurde) anzuerkennen bzw. "für" diesen zu sein, der von einer Terrororganisation (!) geführt wird, ist in meinen Augen absurd. Eine "Führung", die einen generellen, unendlichen Krieg führt, Kinder losschickt, um Anschläge durchzuführen oder als lebende Schutzschilde zu dienen, Raketen aus Wohnvierteln abfeuert, Krankenhäuser als Waffenlager benutzt, wie sollte man für so eine Seite sein?

Natürlich ist Israel nicht völlig unschuldig und natürlich hat auch Israel genug Dinge getan, die nicht in Ordnung sind. (Siedlungsbau z.B.) Dennoch ist für mich die schiere Vorstellung, "für" Palestina zu sein, skurril. Vor allem, dieses Land ist ja nicht einmal alleine Lebensfähig. Was würde passieren, wenn Israel schlicht und ergreifend Strom, Wasser und Versorgung komplett auf 0 setzt? Würden die anderen arabischen Staaten die Vollversorgung übernehmen? Ich denke nicht.

Gleichwohl braucht es eine Lösung, aber die kann erst beginnen, wenn die Hamas aus dem Land gejagt wurde.

Bodesurry  08.11.2020, 14:53

...dazu würden auch noch die "Honigtöpfe" von UNO, EU, NGO's wegfallen. Geld das leider oft die armen Palästinenser nicht erreicht, für die es bestimmt wäre.

Winterlimonade  08.11.2020, 16:31
@Bodesurry

Es erreicht nicht die Leute, die es gut gebrauchen könnten, das stimmt. Leider finanziert die Hamas damit neue Bunker, Tunnel, Raketenteile, etc. Es ist echt ein Jammer.

Neutral

Wir Christen haben Gottes Königreich gewählt.

Jesu Jünger dürfen kein Teil dieser bösen Welt sein (Joh. 17:16) Sie lassen sich nicht in politische Angelegenheiten und Auseinandersetzungen auf sozialem Gebiet verwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Israel

Israel ist ein demokratischer Staat.

Palästina war und ist kein eigener Staat.

Den ganzen Konflikt gäbe es nicht, wenn die arabischen Palästinenser den Teilungsplan der UN-Vollversammlung von 1947 angenommen hätten. Statt dessen lehnten sie diesen - im Gegensatz zu den jüdischen Palästinensern - ab und warteten auf den Angriff der arabischen Armeen. Die Niederlage der arabischen Armeen gegen den neu gegründeten Staat Israel machte 800 000 arabische Palästinenser zu Flüchtlingen. Ebenso wurden 850 000 Juden aus arabischen Ländern vertrieben. Ein Teil davon wurden Bürger von Israel.