Was wäre Jesus Meinung zum Palästina/Israel Konflikt?

Jesus wäre pro Israel 52%
Jesus wäre pro Palästina 48%

31 Stimmen

10 Antworten

Ich glaube nicht, das er pro oder contra des einen wäre, er würde eher versuchen evtl zu schlichten, vllt einen Kompromiss versuchen zu finden

Aber laut dem was ich weiß, wäre er gegen Krieg aller Art, er wäre auch damals gegen all die anderen Kriege gewesen

Jedoch würde ich behaupten - nehme man jetzt mal an, er hätte bis heute und in alle Ewigkeit auf Erden gelebtund die Geschichte der länder und deren Kriege wären dieselben, plus der Umgang, mit alledem, was uns umgibt - ich glaube er hätte uns alle am Ende evtl vernichtet oder es wäre ihm inzwischen egal - andererseits wäre evtl sogar vorstellbar, das wir ein geeinter Planet wären, ohne Trennungen von alledem was wir heutzutage trennen (Herkunft, Hautfarbe, charakter, augenfarbe, haarfarbe, "Macken" etc), vllt sogar weltweiter Frieden (wo es keine Unterschiede gibt, kann es keinen Hass geben, demzufolge evtl auch kein Krieg - so wir uns wegen nichts mehr beneiden würden, besitzergreifend wären etc - dafür würde es aber evtl auch manches nicht geben, was wir heute kennen - vllt eine eher einheitlichere Musik/Bücher/Geschichten/Vorstellungskraft etc - denn alles was wir sind, sind wir am Ende nur - einerseits- dank unserer Erziehung und - andererseits- durch die Erfahrungen/Erlebnisse welche wir persönlich gesammelt haben

Hallo Mr. Alfonso,

Ich denke Jesus wäre weder für das eine noch das andere. Ich denke Jesus wäre für Frieden auf beiden Seiten. 😊 💖

Liebet Eure Feinde und tut gutes denen die Euch hassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Jesus ist neutral, was diese Konflikte betrifft. Warum liest du nicht mal Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21? Denn Kriege sagte Jesus vorher, auch die Zerstörung des Tempels. Und er hat auch vorher gesagt, dass die Juden als Volk verworfen worden sind. Hier die direkte Aussage Jesu.

Matthäus 21:43 Darum sage ich euch: Gottes Königreich wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das dessen Früchte hervorbringt.

Und das hat sich auch erfüllt, als Jerusalem von den Römern zerstört wurde. Die Christen haben Jesu Warnung befolgt und überlebten (Matthäus 24:1,2).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus wäre gegen Krieg und Gewalt egal welcher Seite.

Jesus hat auf der Erde keine politische Partei oder Reich bevorzugt, blieb neutral, weil er von einer göttlichen Regierung sprach, in der er von seinem Vater JHWH als König eingesetzt werden sollte. Und das ist bereits geschehen.

PraisemyLord  29.12.2023, 00:31

Ist aber eine Scheiß Regierung.

Macht nix, tut nix, lässt sich nicht blicken, ist eigentlich vollkommen überflüssig.

Midgardian  22.11.2023, 12:46
das ist bereits geschehen.

Noch nicht. Und ich rechne auch zukünftig nicht damit.