Steht dieser Blitzer Fehlerhaft und lohnt sich ein Einspruch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der Fotos ist nichts zu sagen. Der Stellplatz ist ok, für Blitzer gibt es bezüglich Stellplätzen wenig Einschränkungen. Wenn du wissen willst, ob die Kamera (im Inneren) richtig justiert ist, musst du ein Messprotokoll darüber anfordern und prüfen lassen, das kann aber nur (d)ein Anwalt. Die Gefahr einer nicht ganz geringen Fehlinvestition ist nicht niedrig und nicht kalkulierbar. Ich würde es nur prüfen lassen, wenn dein Schein akut in Gefahr ist oder mindestens Punkte im Raum stehen.

Ja

der steht so prominent da das man den als aufmerksamer Fahrer gar nicht übersehen kann

MertXx35X
Beitragsersteller

Nicht wenn man in der linken spur ist und der verdeckt wird von einem anderen auto. Wieso antwortet man wenn man keine Ahnung hat. Das ding frisst einen Parkplatz.

superseegers  23.06.2024, 23:38
@MertXx35X

Sollen sie ihn mitten auf die Fahrbahn stellen? Erinnert mich an einen Deppen, der mir erklärt hat, dass Blitzer gefährlich sind, weil ja alle davor bremsen und dann Auffahrunfälle passieren deswegen.

MertXx35X
Beitragsersteller
@superseegers

Blitzer müssen in einen bestimmten Winkel stehen zur Fahrbahn. Und außerdem steht der zum teil in einer Einfahrt. Wenn der Blitzer Fehlerhaft steht kann man sich einen Anwalt nehmen Einspruch einlegen und man zahlt dann NIX. Deshalb wollte ich nur wissen ob es sich lohnen würde. Wieso kommt man hier her und heult rum wenn man keine Ahnung hat. Diese Antworten bringen niemanden weiter. Ich wollte doch nicht dass ihr euch die Zeit nimmt für etwas wovon ihr keine Ahnung habt und die Sinnlosesten Kommentare abgibt.

superseegers  24.06.2024, 00:16
@MertXx35X

Die Frage wäre also, ob die Kamera im Innern des Kastens ebenfalls nicht richtig justiert ist, nur weil der Kasten nicht parallel zu irgendwelchen Linien steht, die Du für relevant hältst? Ach so.

Wovon ich wie viel Ahnung habe wirst Du nicht herausbekommen können

MertXx35X
Beitragsersteller
@superseegers

Ein Stück des Kastens ist in der Einfahrt. Und wenn ich mein Auto so parken würde würde der Staat mir direkt einen Strafzettel pressen. Also warum nicht melden ? An meiner Stelle würdest du auch so einen komisch und schief stehenden Blitzer melden. Wenn sie sich nicht mal die Mühe gegeben haben den gescheit hinzustellen kann die Kamera auch blöd justiert sein. Das war die Frage.

Funship  24.06.2024, 13:38
@MertXx35X
außerdem steht der zum teil in einer Einfahrt

Welcher Teil soll das sein?

Das hintere Teil des Kastens steht genau auf Höhe eines Stahlbügels. Da kann eh niemand rein oder raus fahren.

Aber erheb ruhig Einspruch, hier sind ja eh nur Deppen.

MertXx35X
Beitragsersteller
@Funship

Und was willst du jetzt ? Dir ist schon klar dass es irrelevant ist ob es die Höhe des Stahlbügels ist würde man von der einfahrt rausfahren würde es trotzdem stören weil man auf der Straße abbiegen muss. Ich habe niemanden Depp genannt lesen ist auch nicht deine stärke nur verbitterte Menschen hier…

Hallo MertXx35X,

ich vermute, dass dir niemand anhand der Fotos sagen kann, ob der Blitzer korrekt auf- bzw. eingestellt war. Dass der Anhänger in eine Einfahrt hineinragt, kann ich ebenfalls nicht erkennen.