Steht Deutschland kurz vor dem Krieg mit Russland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, wir stehen nicht vor einem Krieg mit Russland 84%
Ja, wir stehen vor einem Russland Krieg 11%
Sonstiges 5%

5 Antworten

Nein, wir stehen nicht vor einem Krieg mit Russland

Es gibt keinen Grund für Russland einen Krieg gegen Deutschland und somit die NATO zu entfachen, umgekehrt aktuell genauso wenig.

Bei einem derartigen Krieg würde es keine Gewinner geben.

Nein, wir stehen nicht vor einem Krieg mit Russland

Russland ist zu schwach um die NATO konventionell anzugreifen ohne sofort vernichtet zu werden und das weiß jeder der im Kreml ein und aus geht auch ganz genau. Putin am besten.

Und weil das so ist führt Russland schon seit zehn Jahren hybriden Krieg gegen den Westen. Durch Hacker, durch Wahlmanipulation und Finanzierung extremer Parteien, durch notorische Lügen und Propaganda die auf dumme Menschen abzielt und durch seine Troll-Armee.

Europa hat das viel zu lange ignoriert und beide Augen zugekniffen, weil das Öl und das Gas so schön billig war.

Sonstiges

Russland führt ja bereits einen hybriden Krieg gegen uns.

Damit es nicht noch mehr wird, müssen wir die Ukraine massiv in ihrer Verteidigung unterstützen, damit Putins Imperialismus Richtung Westen bereits in der Ukraine erfolgreich gestoppt wird.

Ein Erfolg der Ukraine ist das sicherste und günstigeste Mittel, einen direkten Krieg mit Russland zu vermeiden.

Nein, wir stehen nicht vor einem Krieg mit Russland

Auszuschließen ist es aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Sportschütze und Wiederlader.Nebenbei auch Jäger
Nein, wir stehen nicht vor einem Krieg mit Russland

Nein, dazu ist Russland militärisch nicht in der Lage. Russland rüstet aber massiv auf und macht keinen Hehl mehr daraus, dass es Krieg führen möchte.

Deshalb müssen wir uns vorbereiten und unsere militärische Überlegenheit sichern und ausbauen. Auch um unsere Sicherheit unabhängig von den Amerikanern machen zu können.