Steht Deutschland die nächste Hitzewelle bevor?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo auch immer diese Spitzenwerte eintreten sollen? In NRW sollen in der nächsten Woche Spitzenwerte bis 35 Grad Celsius gemessen werden. Im Badischen 33 Grad Celsius und in Süddeutschland (München) 29 Grad Celsius.

Lasse Dich nicht verrückt machen. Es gab schon viel heißere Sommer. Und wenn es Dir zu warm werden sollte - viel Wasser trinken, ab und an die Ellebogen unter einen kalten Wasserstrahl halten und die Wohnung abdunkeln.

Viele Grüße 😊

freiburg2
Beitragsersteller

Ich mache mich nicht verrückt und trinke viel Wasser (was ich auch sonst tue).

Ihringen am Kaiserstuhl in Südbaden - ca. 20 km von Freiburg - ist der heißeste Ort Deutschlands -.

Ich melde mich demnächst. LG Brigitte

Ich glaube eher nicht. Hierzulande sind 40°C sehr selten, und die einzigen Wettermodelle, die das prognositizieren sind von der NOAA, aber eben nur nach bestimmten Szenarien, die sind idR relativ großflächig, also ungenau. Ich habe mit ICON-2 höchstens 32°C für nächste Woche. Ab Mittwoch kommende Woche wird es vermutlich in Teilen Deutschlands stürmen, ab dann sinkt die Temperatur.

Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Hier werden es höchstens mal 30 Grad und vor 40 Grad muss man auch keine Angst haben sonst wären alle im Süden schon tot.

Einige labern immer nur herum und machen Panik.

Vorgestern meinte man noch es könne der heißeste Tag des Jahres werden bei 36 Grad. Aber alle Apps und Wetterseiten sagen für das Rheinland 31 Grad für Montag voraus, danach wieder Rückgang. Also, schieb keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Einklang mit der Natur leben, oder wir sterben aus.