Steckdose?

Bb

4 Antworten

Mir kommen die Löcher sehr klein vor. Steckt da noch irgendwas drin, was man entfernen sollte? Wäre aber sehr ungewöhnlich...

Ist das ein deutsches Modell? In Italien gibt es Steckdosen, die geringer abgesichert sind, und dünnere Löcher haben. Wobei Steckernetzteile dort reinpassen.

Drücken! Dabei bisschen mit dem Stecker hin- und hereiern.

Wenn das auch mit moderatem Krafteinsatz nicht klappt: Steckdose defekt.

schraub die Abdeckung ab, an der Rückseite ist eine rote Scheibe aus Plastik angenietet die einfach abnehmen oder durchbohren dann psaat ein Stecker rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oldie091046  22.08.2024, 12:18

das auf dem Foto ist aber keine normale Steckdose

Ein Bild von der Steckdose reinstellen, dann kann man dir vielleicht helfen. Ansonsten Freunde/Verwandte um Hilfe fragen und im größten „Notfall“ einen Elektriker beauftragen.

NackterGerd  22.08.2024, 12:09

Das Bild hilft hier doch nicht weiter

Es geht um den Stecker der die Kindersicherung nicht öffnet

Patrick186
Beitragsersteller

Hab jetzt eins hochgeladet

techfan042  22.08.2024, 12:18
@Patrick186

Da es sich hier lediglich um eine Steckdosenleiste handelt (oder?) würde ich sie ersatzbeschaffen bevor du an Elektrik rumbastelst. Ist sie rechts nicht sowieso beschädigt?

techfan042  22.08.2024, 12:20
@Patrick186

Vielleicht ist es auch nur der Winkel, aber das Plastik rechts im Bild sieht doch beschädigt aus? Oder ist das normal?