Stechender Schmerz beim Deadlift?

2 Antworten

ist zwar nicht normal aber sowas kommt vor und in 99% der fälle verschwindet das auch wieder nach pausen

Schmerz ist ein Warnzeichen!

Finde heraus, woher genau der Schmerz kam und schone den Bereich zunächst, um die Heilung nicht durch weitere Überlastung zu unterbrechen.

Mache diese Übung erneut mit wesentlich geringerem Gewicht und lasse dich von einem guten Trainer beobachten, ob Du Haltungsfehler machst. Korrigiere diese Fehler, bevor Du das Gewicht langsam steigerst.

Tobez3456
Beitragsersteller

Ich lasse die übung ganz weg us eh net optimal tut jetzt nicht mehr weh nur noch unter Belastung

Glaskocher  13.08.2023, 22:03
@Tobez3456

Auch eine gute Entscheidung.

Eventuell gibt es andere Übungen, mit denen Du die benötigten Muskelgruppen trainieren kannst, bevor Du diese Übung erneut mit kleinem Gewicht versuchst.