Kleine Beule an der Fußsohle, was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher sie weh tut und einen stechenden Schmerz auslöst, solltest du das dringend anschauen lassen bei einem Arzt.

Vertrau mir: Hier weiß niemand was das ist.

Miyoongss
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Stelle schon etwas gekühlt, dass hat geholfen und die Schmerzen sind weniger geworden. Ich hatte vor am Montag zum Arzt zu gehen, wenn die Beule immer noch da ist und die Schmerzen nicht nach lassen.

SirPanda  26.06.2021, 11:10
@Miyoongss

Ja das klingt gut. Du musst nicht sofort zum Arzt. Aber ich würde das wirklich mal anschauen lassen. An der Fußsohle ist das eher ungewöhnlich finde ich.

Kühlen und schonen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Was fühlst du wenn du den Fuß bisschen verkrampfst und drehst und die Zehen anspannst etc rumbiegst? Tut es weh oder nicht? Da könnte man versuchen das auf einen Muskel zurückzuführen.

Miyoongss
Beitragsersteller
@SirPanda

Gestern Abend tat es weh ,als ich meine Zehen angespannt habe ,deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Entzündung sein kann aber jetzt sind die Schmerzen nurnoch da, wenn ich laufe. Aber ich finde die Schmerzen sind schon weniger geworden jedoch hatte ich so etwas noch nie und bin deswegen etwas verwirrt darüber was es sein könnte.

SirPanda  26.06.2021, 11:15
@Miyoongss

Hm ich kenne das so auch nicht. Hätte auf Muskel getippt. Entzündung müsste sich mehr bemerkbar machen in meinen Augen.

Versuche den Fuß mal zu schonen über das Wochenende und kühle sehr viel und guck nochmal am Montag wie es sich anfühlt und ob die Beule kleiner geworden ist und wie die Schmerzen sind : )

Miyoongss
Beitragsersteller
@SirPanda

Ich habe es gerade auch meinen Eltern gezeigt und mein Vater tippt auch auf eine Entzündung. Er will am Montag mit mir zum Arzt.

SirPanda  26.06.2021, 11:26
@Miyoongss

Ja, wartet mal noch das WE ab. Schonen, kühlen und dann nochmal gucken : )

Mit Arzt macht ihr sicher nichts falsch, aber mal abwarten wie es sich entwickelt

Also vom Bildausschnitt her kann man überhaupt nichts erkennen. Das Bild könnte auch vom Arm oder von sonstwo sein? Wo ist denn die Beule genau? Kannst Du vielleicht mal den ganzen Fuß fotografieren, dann könnte man das besser einordnen!

Tut mir echt leid, aber mit so wenig Infos ist es schwierig, weiterzuhelfen!

Miyoongss
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich war jetzt schon bei einem Arzt und der meinte da hilft nur Sport wie Joggen oder einfach Spatzieren gehen und Übungen machen wie zum Beispiel ein Legostein mit den Zehen aufheben und die Körperhaltung ändern. Ich bin dann sobald ich Zuhause war spatzieren gegangen und danach sind die Schmerzen schon weniger geworden. Komisch aber wahr.

Es könnte eine Blase sein (hier liegt die Betonung auf könnte!)

Wenn es nicht weg geht solltest du mal zum Arzt gehen

Ansonsten könnte es auch einfach ein kleiner Hubbel am Fuß sein, die sollten aber nicht weh tun

Miyoongss
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich glaube nicht, dass es eine Blase ist, denn es ist eher wie eine Art Schwellung. Vielleicht schätze ich es auch nur komplett falsch ein. Wenn es nicht besser wird ,gehe ich zum Arzt.