Mache ich Fehler bei dem Deadlift🏋️💪?

Es ist auch irgendwie unterschiedlich, manchmal kann ich nur 2x 60 kg und manchmal 5x 60 kg

Sumo Deadlift

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du recht, :) 60kg Deadlift sind eigentlich auch für Anfänger easy, wogegen ein richtiger 90kg Squat - vor allem bei deiner Statur - eher fraglich ist. Normalerweise sollte es etwa umgekehrt sein. Vielleicht solltest du den Squat auch nochmal posten.

Für Sumo bist du zu weit unten und somit sind dir deine Knie im Weg. Beim Sumo bist du noch höher als beim normalen DL.

Grundspannung aufbauen. So weit runter bis sich in den Oberschenkelrückseiten Spannung aufbaut. Dann stehst du - die LH eng führend - auf und der letzte Teil ist von der Bewegung etwa eine umgekehrte Verbeugung. Zuerst drücken die Beine, danach zieht der untere Rücken fertig.

Der Kopf bleibt immer gerade (so wie er ist, wenn du normal stehst), Blick gerade aus. Keine Verrenkungen nach unten oder hinten. Grip-Bänder weglassen, eventuell Kreuzgriff / Set abwechseln - über Grips kannst du bei 120-140 nachdenken anfangen.

Bardegerder
Beitragsersteller

Achso also weiter nach vorne beugen

Bardegerder
Beitragsersteller

Danke ich mache jetzt plötzlich 6x 70 kg

Hey,

ich sehe da keine Sumo Deadlifts.
Ich sehe da jmd der eine extrem komische Form der "Kniebeuge" macht.

Du solltest ganz dringend die Technik von Sumo Deadlifts lernen bzw einige Guides auf Youtube sehen.

Ehrlich gesagt würde ich die Übung einfach lassen und durch etwas anderes ersetzen.

LG