Deadlift nicht vom Boden aus?

3 Antworten

Das ist rumänisches Kreuzheben (heißt wirklich so) und dabei fokussiert man stärker den Beinbeuger bzw. Arsch als bei normalem Kreuzheben und es ist nicht so ermüdend.

Kreuzheben beginnt mit der Hantel auf dem Boden! Punkt!

Das ist der Anfang der Bewegung und nur dort unten kannst du deinen Beinbeuger optimal vorspannen, deinen Rücken verriegeln und die Hüfte nach unten bringen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! Ich finde das nicht gut. Auf diese Weise spart man die wichtigste Phase aus.

Genau deshalb mache ich wie nur wenig die Kniebeugen " ass to grass "

Tut aber nicht jedem gut, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium