Steam startet seit Update auf Windows 11 nicht mehr?

4 Antworten

Die einfachste Lösung wäre, auf Windows 10 zurückzugehen und noch ein paar Monate mit dem Upgrade zu warten.

Jetzt weisst du auch, warum viele andere und ich vor dem Upgrade warnen...

Eine genauere Diagnose wäre unnötig, da es sich sehr wahrscheinlich um einen Bug von Windows 11 handeln wird.

FaTech  24.10.2021, 18:16

Steam läuft super auf Windows 11

Hast du vor der Neuinstallation auch den Steam-Ordner komplett gelöscht?

Weil neuinstallieren bringt alles nichts, wenn fehlerhafte Dateien vielleicht immer noch auf dem Rechner sind.

Geh mal auf die Steamwebseite: https://store.steampowered.com

und versuchen es neu zu installieren (grüner Buttton oben). Vielleicht hilft es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Ist Steam im Task-Manager als Prozess zu sehen?

Gabr3al
Fragesteller

Nein ich denke ich werde aber auf Win 10 zurückgehen, bis das Problem gelöst ist

DontKnow202  23.10.2021, 01:19
@Gabr3al

Also ich habe das Problem mit WhatsApp, Windows 10 scheint in der Hinsicht noch etwas zu spinnen.

FaTech  24.10.2021, 18:18
@DontKnow202

Bei WhatsApp einfach den installer zum starten benutzen, dann sollte es gehen. Alles andere läuft soweit auch bei mir super. Allerdings liegt das vermute ich eher an WhatsApp, nicht Win11, weil alles andere ja geht