Kann ich Windows Update bereinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows hält sich immer die 2 oder 3 letzten Updates vor um zur Not wieder darauf zurück zu können. Die löscht er dann wenn du die Updatebereinigung durführst. Kannst du also ohne weiteres machen.

----------------

Windows kann sich übrigens garnicht selbst löschen. Du kannst auch mit einem Windows PC keine Festplatte formatieren auf der ein anderes Windows drauf ist. Ist ein eingenbauter Schutzmechanismus.

Woher ich das weiß:Hobby

MichaelSAL74  19.02.2022, 12:55

"Du kannst auch mit einem Windows PC keine Festplatte formatieren auf der ein anderes Windows drauf ist"

Na aber sowas von

Fantanella  19.02.2022, 12:57
@MichaelSAL74

naja du kannst die Festplatte zwar formatieren, aber das Windows bleibt drauf. Das bekommst du nur mit nem Linux runter

MichaelSAL74  19.02.2022, 12:59
@Fantanella

Was?

Du nimmst die HDD / SSD und formatierst sie einfach und gut ist

Da bleibt nix drauf und nix und du brauchst auch kein Linux extra dafür

AnakinZockt  19.02.2022, 14:18
@MichaelSAL74

Naja ihr beide habt so halb recht.

Ja man kann sie formatieren und ja windows ist so halb weg zumindest war es bei mir. Wenn die Platte dann mit einer anderen windows platte am PC hing wollte der PC dennoch mit der formatierten booten weil darauf immer noch windows erkannt wurde.

MichaelSAL74  19.02.2022, 14:37
@AnakinZockt

Langsam für alle die Mitlesen:

Es reicht natürlich nicht nur die Partition auf der Windows installiert ist/war zu formatieren, sondern man löscht alle Partitionen und dann kann man die nochmals verwenden ohne, daß Rückstnde von der alten Win-Installation ist

Eigentlich reicht es auch schon nur die Boot-Partition zu löschen, denn genau auf DIE kommt es an. Ist die formatiert oder gelöscht, dann findet das Mainboard kein installiertes Win, selbst wenn diese Partition noch intakt ist

AnakinZockt  19.02.2022, 14:39
@MichaelSAL74

Ich rede hier vom Formatieren innerhalb von Windows. Ohne irgendwelche Partitionen zu löschen

MichaelSAL74  19.02.2022, 14:40
@AnakinZockt

Du schriebst "Du kannst auch mit einem Windows PC keine Festplatte formatieren auf der ein anderes Windows drauf ist" und genau darauf hab ich mich berufen

Ja, kannst Du ohne Weiteres

Dort sind nur Download von Updates abgelegt, allerdings kannst Du dann mitunter nicht mehr ein Downgrade machen, also würd ich erstmal noch behalten

Ja die können gelöscht werden.

Alles andere übrigens auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.