Pop OS Steam Spiele starten nicht (Steam Play)?

Es startet übrigens kein einziges Spiel meiner Bibliothek...

Wofür geb ich denn Geld aus?

2 Antworten

Versuch mal Steam als Flatpak zu installieren. Funktioniert das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

MineMuse07
Beitragsersteller

habs jetzt über apt install steam geschafft, flatpak installiert das irgendwie komisch, da kann ich dann gar keine neuen drives erkennen

Waldelb3  19.11.2022, 12:39
@MineMuse07
da kann ich dann gar keine neuen drives erkennen

Das liegt daran, dass Flatpaks in einer Sandbox laufen, im Prinzip ähnlich wie bei Android. Mit Flatseal kannst du das anpassen.

(Anmerkung: Die Sandbox ist nicht immer gleich konfiguriert, je nachdem kann die auch alles durchlassen. Also wenn du ein Programm installierst, dem du nicht vertraust, solltest du die Einstellungen checken!)

Für Cooking Simulator wird eigentlich steamseitig keine Unterstützung für Linuxsysteme garantiert oder supported, soweit ich es weiß.

Waldelb3  18.11.2022, 21:24

Das heißt halt überhaupt nichts. Die meisten Spiele werden nicht supported, aber laufen halt trotzdem. Cooking Simulator beispielsweise sollte funktionieren: https://www.protondb.com/app/770810

MineMuse07
Beitragsersteller

Es startet kein einziges Spiel meiner Bibbliothek

MineMuse07
Beitragsersteller
@priesterlein

Es haben schon mal Spiele gestartet. HAlt nicht immer...