Warum Stürzt der PC ab beim Steam-Start?

Hier ein Screenshot aus der Ereignisanzeige:

2 Antworten

Dein erster absturz war an fehlendem oder fehlerhaftem update schuld

dein zweiter absturz lag an der grafikkarte, es wurde ein fehler bei der konfiguration festgestellt (kann zufall sein oder OC)

der letzte deutet auf ein defektes windowsupdate hin

unterm strich ist dein windows defekt

Abstürzt in welchem Sinn?

Geht aus oder schliesst sich ein Programm oder sowas?

xXTheHunterHDXx
Beitragsersteller

Der ganze PC geht aus. Erst hängt er sich auf und anschließend geht er entweder aus oder es kommt ein Blue-Screen

Corona182  29.05.2021, 11:16
@xXTheHunterHDXx

geh al auf die windows suche

ereignisanzeige

dann links oben benutzerdefinierte ....

dann kannst du da administrive ereginisse anzeigen

dann poppt ein paar sekunden später was auf wo kritisch steht und in der minute davor sind fehler vermerkt.

einer der fehler ist verantwortlich, da kannst du hier eins creenshoot posten oder dich durchgoogeln

xXTheHunterHDXx
Beitragsersteller
@Corona182

Screenshot ist hochgeladen, ich werde daraus aber nicht ganz schlau.