Wie kann ich die FPS-Limitierung aufheben?

4 Antworten

Nach deinem Windows Update hast du wahrscheinlich auch einen neueren Treiber für deine Grafikkarte erhalten.

Dort ist jetzt sicherlich Vsync aktiviert - generell für alle Spiele.

Tyldu  21.11.2019, 18:57

würde allerdings auch vorraussetzen dass der monitor nur 60Hz hat (oder auf 60Hz eingestellt ist) ergo bringen ihm mehr als 60fps sowieso nix.

Öffne mal Steam und geh ganz oben auf „Steam“, auf „Einstellungen“ und dann solltest du fündig werden :)

Habe Steam gerade leider nicht offen, ich gucke gleich nochmal nach...

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Falls dein Monitor 60 Hertz hat, dann würde ich es gar nicht hochstellen, denn es zeigt nicht mehr als 60 FPS an und überlastet nur deine Grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

wido1234  21.11.2019, 20:08

nur leider merkt man den unterschied von 60 auf 144 fps auch auf einem 60hz monitor du schlaumeier

V3rwirrtes  21.11.2019, 20:15
@wido1234

Wen ein Bildschirm doch nur 60 FPS zeigen kann, wie will man dann nen Unterschied merken, habe es doch selbst. Es ist halt nur schwerer, unter 60 FPS zu kommen, aber dann kan man auf 75 FPS einstellen. Denk mal nach, dann schreib was

hast du denn überhaupt einen monitor der mit mehr als 60fps was anfangen kann?

ich würde spontan auf den grafikkartentreiber tippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

wido1234  21.11.2019, 20:08

jeder 60 hz monitor kann mit 144 fps was anfangen

Tyldu  21.11.2019, 20:13
@wido1234

nein dem ist nicht so. der monitor baut pro sekunde 60 mal ein neues bild auf heißt mehr als 60 fps bringen dir rein gar nichts.