Steam 50$ gift?

5 Antworten

Warum klickt man auf sowas? 50 $ würden dir eh nichts bringen, wenn du einen deutschen Account, bzw. Generell einen Account hast, in dem es nicht Dollar als Währung gibt.

Kann man nicht einlösen!

Nichts desto trotz, wird mit deinem Handy nichts passiert sein.

Das ist bei Phishing auch nicht von Interesse. Die haben es auf deinen Steam-Account abgesehen gehabt.

Alleine durch Anklicken eines links können meines Wissens nach höchstens Daten über die Berechtigungen gezogen werden, wenn sie zugelassen sind. Wenn man aber eine APK Datei oder so herunterlädt und diese ausführt, dann hat man erst ein richtiges Problem. Sonst dürfte da eigentlich nichts passiert sein. (Für Androids:) Am besten noch den Browser Cache leeren/Löschen und die Webseiten Daten der Webseite löschen (geht auf jeden Fall bei Chrome). Wenn sie sich unsicher sind, hilft ein Virenscan mit einem Virenschutz Programm oder Play protect (play protect scannt jeden Tag einmal alles und ist im Play Store integriert).

...achso, sie haben kein Android 🤦😂

Fremde Links niemals anklicken.

Am besten du änderst dein Discord und Steampasswort vorsichtshalber mal oder aktiviert bei beidem die 2 Schritt autentifikation.

luigi530000
Beitragsersteller

Ok aber wird ansonsten nichts mit meinem iPhone passieren oder sowas?

FelixPOLICE  06.08.2024, 19:00
@luigi530000

Mit deinem Handy sollte nichts passieren, nur etwas mit deinem Discord Account. Es kann sein, dass du an alle Kontakte und alle Server auf denen du drauf bist einen Link zur dieser Seite schickst. Also setze einfach die genannten Lösungen um.

Warum klickst du überhaupt erst auf solche Sachen?

Dei Handy wurde eher nicht gehackt, aber es könnte so halt echt schnell Mal in die Hose gehen.

Wurde mein iPhone jetzt gehackt weil ich auf den link gegangen bin?

Drive-by-Downloads gibt es nicht mehr, da die Browser Schutzmechanismen haben. Aber es könnte sein, dass die im Browser gespeicherten Daten abgezogen wurden - sofern du welche gespeichert hast.