Netflix?
Moin
Ich hab gestern fest gestellt das ich ein Virus auf mein PC hatte es wurde links bei Discord steam verschickt von den Virus da hab ich mein PC gestern zurücksetzt und heute guck ich auf mein Netflix drauf wurde einfach meine Email geändert also wurde da gehackt und da hab ich es mit den Kundenservice wieder geholt dachte ich mir geil ich hab mein Konto wieder soo guck ich gerade wieder drauf wurde ich wieder gehackt warum? Warum werde ich bei Netflix soo hart gehackt? Kann es sein das der Virus immer noch auf mein PC ist?
2 Antworten
Hallo Tunixx41 - wie es scheint, hast Du Dich noch nicht mit den digitalen Sicherheitsmechanismen so recht befasst. Das hier: Hilfeseite „Datenschutz und Sicherheit“ | Hilfe-Center von Netflix, solltest Du mal durchlesen! Eines der Themen davon ist: So schützen Sie Ihr Konto | Hilfe-Center von Netflix, dass Du Dir genauer anschauen solltest.
Was für einen Rechner (mobil oder stationär) Du nutzt, ist natürlich Deine Sache. Bei Microsoft Windows 10 & alias Windows 11 (was noch immer Windows 10 ist deren Benutzeroberfläche geändert wurde - TPM muss hier Zwangsaktiviert sein & es wird als alias Windows 11 vermarktet!), nutzt man den Microsoft Authenticator – Kostenloser Download und Installation unter Windows | Microsoft Store, den man jedoch nur auf mobil Geräte wie Tablets & mobile Telefone (smart Phones) mit Android (Linux) als Betriebssystem nutzt oder bei dem vom Apple (Apfel) mit dem iBS (BS steht für das Betriebssystem!). Das hier ist die Quelle dazu: Informationen zu Microsoft Authenticator - Microsoft-Support (das Wort aus der Fremdsprache Englisch "Support" steht auf Deutsch für die "Unterstützung"!). Microsoft Authenticator herunterladen - Microsoft-Support - damit wird die Anwendung empfangen & danach sollte man sich auf seinem Microsoft Konto die Sicherheit einrichten! Die Anwendung ähnelt dem Google Authenticator.
Falls Du auf Deinem Rechner das Apple BS (Betriebssystem) nutzt, lies dort nach, womit Du Dein BS schützen kannst!
Wenn Du keine Authenticatoren für Deine digitalen Konten nutzt bzw. die 2 Stufige Sicherheit usw., die das anbieten, bist Du auch nicht geschützt & man kann Deine Passwörter sehr schnell erraten lassen!
Falls Du noch Fragen haben solltest usw. immer her damit.
Bis die Tage.
Dein PC wurde wahrscheinlich nicht gehackt. Wenn dann wurde dein Netflix-Account gehackt. Das heißt, jemand kennt dein Passwort und hat deshalb Zugriff auf deinen Account.
Den PC zurückzusetzen bringt da überhaupt nichts. Du musst das Passwort ändern.