Discord und Steam Konto gehackt?

2 Antworten

Erstmal würde ich dir raten deine Passwörter zu ändern. Vielleicht hast du ja z.B. den YouTube oder EpicGames Konto mit der Mail verbunden. Dann meld dich erstmal von allen Accounts ab die irgendwie mit deiner Gmail verbunden sind, änder dein Passwort und vielleicht kannst du so deinen Account noch retten. Und falls du deinen Steam Account mit deinem Discord Account verbunden hast, solltest du die auch noch voneinander trennen, bevor du das Passwort änderst.

Wenn nicht dann haben die Hacker leider einen Weg gefunden dauerhaften Zugriff auf deine Mail zu bekommen und dann musst du bei Google angeben, dass deine Gmail gehackt wurde. Kann sein, dass die dann deaktiviert oder gelöscht wird :(

Du könntest z.B. Malware auf deinem PC haben, die das Login Cookie für deinen Google Account entwendet hat. So könnten Angreifer deine aktive Sitzung übernehmen und Passwort bzw. 2FA umgehen.

Oder du hast dich bei irgendeiner dubiosen Seite mit Google angemeldet und Zugriffsrechte für Gmail vergeben.

Oder etwas anderes... Es gibt viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF